EVAG - Triebwagen 705 - „Die Schüttelrutsche“

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zeichnung: http://www.vhag-evag.de/fzg/705b.jpg
    Bild: http://www.vhag-evag.de/fzg/705a.jpg


    Hallo liebe Moddergemeinde!


    Ich als alter Essener vermisse es ein wenig bei Trainfever kaum passende Fahrzeuge für meine Essener Verkehrsbetriebe im Spiel zu haben,
    schon garnicht in den richtigen Farben. X/
    Da ich schon bestimmt an die 100 Mods hier heruntergeladen und in meinem Spiel habe,
    ist mir natürlich nicht entgangen, dass es hier im Forum eine ganze Hand voll hochtalentierter Modder gibt.
    Deshalb dachte ich mir, könnte ich mir mal die Dreistigkeit rausnehmen, hier nach einem Mod anzufragen... :rolleyes:


    Ehrlich gesagt viel es mir sogar ein wenig schwer mich für ein Fahrzeug zu entscheiden, da ich hier natürlich keine 10 Fahrzeuge anfragen will,
    jedoch habe ich mich dann erstmal für den Triebwagen 705 von DÜWAG entschieden. Natürlich gibt es da auch noch eine Reihe an Alternativen,
    und wer Interesse hat mehr "Auswahl" an Essener Fahrzeuge zu sehen, dem werd ich gerne noch ein paar Vorschläge machen.


    Dank der Internetseite der "Verkehrhistorischen Arbeitsgemeinschaft EVAG e.V." gibt es auch ausreichend Fotos und sogar Zeichnungen der Modelle,
    sowie ausführliche technische Angaben. Aber jetzt genug geredet, es folgen die Infos zum Fahrzeug...



    HerstellerAufbau: DÜWAG, Fahrgestelle: Gebr. Gastell, Fahrschalter: Kiepe (NF58), Motoren: SSW (Db 651a)
    Baujahr1912/15 (Fahrgestelle), 1959 (Aufbau)
    AufbautenStahl, geschweißt. Zwei Wagenteile durch schwebendes Mittelteil über zwei Gelenke verbunden. Je 3 doppelte Falttüren. Stromabnehmer auf beiden Wagenhälften, ursprünglich Stapelsitze.
    AchsfolgeBo+Bo
    Spurweite1.000 mm
    L. ü. K.21.100 mm
    Breite2200 mm
    Höhe b. B.3185 mm
    Achsstand3200 mm im Fahrgestell
    Leistung4x 44 kW (bei 600 VDC)
    Gewicht27,8 t
    Plätze179
    davon Sitzplätze37
    Ausstattungklassischer Stil der 60er-Jahre durch grüne Kunstledersitze, braune Seitenwände und eine weisse Decke
    "Lebenslauf"1959




    1960




    1971




    1977




    1981




    2001-2007
    Aufbau auf Fahrgestelle von Triebwagen der Serie 700 aus den Jahren 1910-15, die Aufgrund des Inkrafttreten der neuen BOStrab abgestellt werden mußten.




    Umbau der Fahrgestelle wegen schlechter Fahreigenschaften. Einbau gummigefederter Radsätze. Neue Wagenummer 1705




    Umbau zum Einmannwagen, neue Wagenummer 1715




    Abgestellt im Betriebshof Borbeck




    Inbetriebnahme als Museumswagen mit Partyausrüstung, neue Wagenummer 705. Einsatz im gesamten Ruhrgebiet




    Gründliche Aufarbeitung durch EVAG und VHAG







    Quelle: http://www.vhag-evag.de/fzg/705.html



    Würde mich mega freuen wenn irgendein Modder Spaß an dem Fahrzeug bekommen und es umsetzen würde. :)
    Falls benötigt suche ich auch gerne weitere Fotos raus, und zur Not könnte ich sogar zum Depot fahren und fragen ob ich zu Moddingzwecken Fotos machen darf. :D


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelaz ()

BlueBrixx