Paint...Repaint....das ist hier die Frage. Aber ich glauber, @Jansch hat auch noch was schickes schönes aus der Gründerzeit auf Lager....es ist steinig und steht in Mainz... Das dürfte dann die Ep I und II Herzen höher schlagen lassen....
Ein Repaint der Halle in 50er oder 60er Design könnte ich mir vorstellen, doch da müsste man noch wat am Modell verändern und das wäre wohl was sehr langwieriges...
Skyjoe's Repaints - Epoche I, II, IIIa und IIIb der KPEV, DRG, DB
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Ach ja, stimmt ja. Da hab ich ja echt noch was
Schreib mir mal, was du dir da so vorstellst und ich schau dann mal, was ich machen kann -
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Sieht gut aus, aber in der Halle möchte ich nicht arbeiten - man hat ja gar keinen Platz zum fahren und abstellen, wenn die Regalreihen bis ans Rolltor gehen
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Servus.
Nach einigen kurzen "Besprechungen" mit einigen Moddern aus der Community habe ich beschlossen meine Webdisk-Einträge den Forumregeln anzupassen (z.B. Ordnerbenennung) und dabei zugleich alle Mods so aufzuarbeiten, dass sie den neuesten TFMM Ansprüchen gerecht werden. Das ist ein Langzeitprojekt und wird einige Wochen dauern und wird am Ende mit einer neuen Subversion belohnt werden.
Da ich allerdings nicht einfach jeden Ordner stur durchgehen werde, möchte ich die Community bitten mir ein Feedback zu meinen Repaints zu geben. Wo fehlt noch was, wo wirkt eine Textur komisch oder sind merkwürdige Schatten da...gerne auch mit Screenshots von den Dingen, die euch auffallen als PM oder hier im Thread.
Ich geb mein Bestes, damit alles soweit aufgearbeitet werden kann.Als kleines Schmankerl auch eine Überarbeitung der KPEV Durchgangswagen von Pufferzone. Dies wird als Update in seiner Webdisk erfolgen. U.a. wird ein 1. Klasse Waggon hinzugefügt. Bisher habe ich einen A4ü, einen AB4ü und den ABC4ü fertig. Es folgen der C4ü und der Pw4ü. Hier ein Blick auf den Status quo...hoffe er gefällt euch.
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Jetzt ist auch der C4ü fertig. Morgen gibts dann den Pw4ü...ich hau mich aufs Ohr... =)
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Auch der Packwagen ist nun fertig:
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Da es ein wenig Unstimmigkeiten wegen der Farbegbung der Packwagen der KPEV gab, hier nach Besprechung mit den Meistern dieser Epoche ein Update. In den kommenden Tagen wird diese Überarbeitung bei Pufferzone auf die Webdisk wandern.
Edit: Ein Update 1.1 zu den DRG Durchgangswagen ist hochgeladen.
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Nach Recherchen in einigen Literatur-Neuerwerbungen habe ich die Repaints der D-Wagen etwas angepasst. Es betrifgft primär die Zierstreifen und den unteren Bereich des Wagenkastens sowie einige kleinere Bechriftungen. Die Waggons sind m.A. nach final. Da es immer wieder Veränderungen bei den Bemalungen gab, musste ich mich auf einen Kompromiss einlassen. Besonders die Dächer waren in dieser Zeit noch aus Holz und mit Sand bestreut und gelblichem Lack bepinselt worden, weshalb die Dächer zu jener Zeit eher einem Sandkasten glichen als einem Aludach. Auch die Zugbeschilderung ist eine dezente Mischung aus den Zeiten zwischen 1895 und 1908. Vielleicht passe ich das irgendwann an, doch im Moment soll es hierbei bleiben.
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Auch an der BR 89.62 ging es ein wenig weiter. Wenn die Probleme mit dem Modell und dem Mapping gelöst sind, geht es an das Relaese. Das wird dann aber erst übernächste Woche sein.
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Kann mir jenamd für Anfänger erklären, wie ich von einem fertigen TF-Model eine UV-Map per Blender erzeugen kann? Möchte nämlich einige Texturen überarbeiten und brauche da Details, die ich bislang nicht zur Hand hatte...mit der Kleinen hier möchte ich anfangen...
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Zugriff ist verwehrt
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Der Zugriff sollte nun möglich sein, hab noch Tippfehler aus der Beschreibung eleminiert. Jetzt sollte niemand mehr von diesen Biestern bedroht werden.
Danke @Jansch, @Pufferzone und @Cadoras für die gute Zusammenarbeit!
Viel Spaß mit dem Mod. -
Nein, immer noch nicht
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Vrdammt nochmal, da kommt man als User ja gar nicht mehr hinterher
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Ein "kleines" neues Projekt, welches mir Jansch in die werkstatt gebracht hat. Die Texturen des Kranes KRC-458 sind soweit fertig. Der Ubnterbau ist noch unbearbeitet. Normals fehlen noch ganz. Der Schmutz ist aber schon auf dem Kran. Aber schaut selbst:
A new "small", wich has been brought to my workshop by Jansch. Dirt and Shadows...take a look:
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Das Ganze mit etwas mehr Oberflächenreflektion und einer Normalmap::
Here a bit more glossy an with Normalmap: