Sounds verschwinden nach und nach...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß nach einigen Spielminuten langsam die Geräuschekulisse nachlässt.
    Während zuvor immer stets alles, was sich mit der Kameraeinstellung auf dem Bildschirm so tummelt, ausnahmslos hörbar war,
    gibt das Spiel dann nur noch maximal ein bis zwei Tonquellen (Samples) wieder. Wenn z. B. zwei Züge vorbeifahren, hört man nur noch einen davon.


    Da ich TF meist in Mehrkanal geniesse, fällt das besonders auf. Das Problem tritt bei allen Spielständen und auch bei Neukarten auf - egal, ob mit oder ohne Mods. Habe schon mal die config-Dateien etc. gecheckt, aber direkt nichts gefunden, um dahingehend was zu korrigieren (vielleicht was übersehen?).


    Tonausgabe erfolgt normalerweise über HDMI-Ausgang meiner GT960, 7.1-Kanal-Einstellung (stets akt. Treiber). Im 2.0-Modus etc. aber das Selbe Problem.


    Hat jemand auch schon mal dieses Phänomen gehabt oder einen Tipp?

BlueBrixx