[MOD] ÖBB 4030 / 4130

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na, dann freu ich mich schon auf die K :):thumbup::thumbup:


    Das allergrößte Problem ist aber weder mangelndes Interesse, noch fehlendes Erinnerungsvermögen, sondern Material. Für Züge, als auch für Bauten gibt es nur recht wenig Referenzmaterial, sei es jetzt Bilder oder Pläne.

    Stimmt nicht ganz so. Im Gegenteil, man findet eher schneller was aus der KkStB/KPEV/.... Ära als heutige Fahrzeuge. Der Grund ist ganz einfach, heutige Fahrzeuge unterliegen der Geheimhaltung aus Angst vor Kopien. Natürlich ging durch 2 Weltkriege leider auch viel Archivmaterial verloren, dennoch kann man sich mit den richtigen Fachbüchern in der Heimbibliothek und den richtigen Suchbegriffen bei der Google Bildersuche ein recht beachtliches Zeichnungs- und Bildarchiv aufbauen. Und ich weiß, wovon ich rede... ;)

    Zitat

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Die liebe Frau @Licaon hat uns schon oft genug gezeigt, dass es sehr wohl alte Pläne gibt ;)

    ... wie du richtig bemerkt hast :D



    Das Problem ist aber eher das mangelnde Interesse. Kann man recht gut vergleichen mit der Modellbahn. Epoche I ist nur was für so echte LiebhaberInnen wie meine Wenigkeit; die meisten Modellbahner wollen Erlebnisse aus ihrer Kindheit (Epoche III-aufwärts) oder eben das, was sie vor der Haustüre haben, nachbauen (Ep. VI). Deswegen hat die Firma Roco auch 100 verschiedene Werbetaurus in ihrem Programm, aber keine einzige echte Ep. I Lok.....
    Ich ziehe halt die Glanzzeit der Eisenbahn, die Zeit, als es Teakholzwagen, Orientexpress, Stil, Eleganz und Komfort bei der Eisenbahn gab, dem heutigen vor.


    So, genug OT.

  • Update für den ÖBB 4030:


    Einzige Änderung:


    Die Datei - Namen wurden dahingehend verändert, dass keine Umlaute (Ü´s und Ö´s) mehr vorkommen.
    Der Mod ist an das neue MOD - System angepasst und funktioniert nun auch mit dem MOD - Manager v1.0.161!

    Wahrscheinlich funktionieren daher eure alten save -Games nicht mehr.
    Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eure save -Games!



    OEBB 4030
    ÖBB 4130 - Transalpin I




    lg Markus

BlueBrixx