Raufe mir die Haare

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @RobbiZ, worauf ich hinaus wollte ist der Umstand, dass anscheinend heute nicht mehr viele bereit sind, sich tiefer mit Dingen und ihr Funktionieren zu beschäftigen bzw. diese zu ergründen.
    Wenn etwas nicht so läuft wie man möchte, wird die Flinte ins Korn geworfen statt die Herausforderung anzunehmen und herauszufinden, wie ein Spiel "tickt" bzw. wie sich vermeintliche Probleme umschiffen lassen.
    Auch als TF die Wegpunkte noch nicht im Angebot hatte, bin ich hinter die Regel gekommen, wie TF "frei Schnauze" die Gleise belegt und konnte dem Spiel meinen Willen aufzwingen.


    Mann sieht ja an der Schwemme der "Casual Games" und Ego-Shooter, wo der Hase hinläuft. Wer außer ein paar Enthusiasten ist denn noch bereit, sich ohne Autopilot mit der Komplexität des Fliegens zu befassen...

  • Hihi, nicht mal die Piloten ;)
    Ausserden gilt der Besuch eines anderen Stadtteils ohne Handy als grobgarstig verwegenes Abenteuer.


    So, genug gejammert. Ich rauf mir auch mitunter die Haare und TF nebst Rechenkiste bekommen manchmal Namen, die wollt ihr gar nicht wissen. Aber es ist der kleine gemeine Ehrgeiz der mich dann doch bis zur Lösung bringt.
    Auch wenn die meisten TF Videos auf "deiner Tube" Schrott sind, bzw. nicht über Basics hinausgehen.....- es gibt da auch wahre Perlen, wo man richtig was lernen kann. Hab heute erst auf dem Laufband wieder zwei Filmchen geschaut, wo man vorgeführt bekommt wie leicht es doch ist einen Bahnhof so zu versenken, dass er am Ende noch gut aussieht.


    Seid man glücklich dass es dieses Forum gibt. Hier werdet dich geholfen wenn....., ja wenn man mal mit Fakten um die Ecke kommt.
    Wenn ich nur quatschen oder frusten will, ruf ich Mama an - klappt immer :thumbsup:

  • Ich kann die Probleme mancher nicht mehr nachvollziehen.
    Entweder ist diese Art Spiel nichts für diese Leute oder die geistige Kompetenz reicht nicht aus (zu blöd dafür).
    Die Fähigkeit zu denken hat in den letzten 7-8 Jahren enorm abgenommen.
    Das beste Beispiel dafür ist doch WoW, mit jedem Addon haben sich Schwierigkeitsgrad und Komplexität halbiert.



    So, hab mir zur Beruhigung mal fünf Minuten den Kopf kraulen lassen und den letzten Abschnitt wieder entfernt. Sonst hätte ich wohl eine lebenslage Sperre hier bekommen.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Entweder ist diese Art Spiel nichts für diese Leute oder die geistige Kompetenz reicht nicht aus (zu blöd dafür).

    Zumindest den zweiten Teil der Aussage könnten manche Leute als Beleidigung auffassen...


    Was soll @Kreuzler jetzt denken..? Er schreibt, dass er nicht mit mit TrainFever zurecht kommt und du von mangelnder Kompetenz... Wo ist die allgemeine Hilfsbereitschaft des Forums hin..? Bis jetzt konnten wir hier doch fast jeden helfen - zumindest wenn er sich helfen lassen lies...


    Aber dieser Teil der Diskussion ist eher was fürs OffTopic...


    Also nochmal an @Kreuzler: Wenn du mal erklärst was du wie umsetzen willst, am Besten mit ein paar Bildern dazu, können wir dir eventuell helfen... Möglicherweise ist verfolgst du nur den falschen Weg zu deiner Lösung...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • den zweiten Teil der Aussage könnten manche Leute als Beleidigung auffassen


    Da keine Namen gefallen sind muß sich jeder die Jacke anziehen die ihm passt.
    Wenn ich alleine daran denke wie oft ich die Vorfelder meines Hbf umgebaut habe um eine vernünftige Linienführung zu bekommen (und der Bahnhof hat nur 7 Gleise) und spiele es immer noch gern.
    Manchmal bekomme ich auch Frust und spiele halt mal was anderes oder lese bis mich dann doch wieder die Bauwut packt. In den meisten Fällen reicht das voll aus. Und durch die vielen Mod´s die wir haben ist ja nun schon vieles einfacher geworden.

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Für mich war der Bezug dadurch hergestellt, dass du es hier geschrieben hast... Ich fand es eben unpassend...


    So, jetzt lasse ich mir aber auch mal den Kopf kraulen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Tzzzzzzzzzz hier habt alle Problem grins Spiel mal Train Simulator mit 1000 addons und wenn du 1 addon installierst folgen 100 andere danach denn ohne den 1 funzt das andere nicht.


    Da würden hier einige Anfälle bekommen ich Liebe die Herausforderung aber TF macht in Moment kein Spaß der Grund ist ja allgemein bekannt.

BlueBrixx