Wie beeinflussen schnellere Züge mit der Zeit das Wachstum?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey (Ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, wenn doch bitte korrigiert mich), ich habe eine Frage an euch Experten. Und zwar habe ich mir nun eine Karte (groß, 15 Städte, 2*Städtegröße und 2*Städtewachstum) und wollte fragen, da ich die frühen Jahre nicht so mag, aber dort die Städte am besten wachsen, ob es schlimm ist, oder das Wachstum der Städte negativ beeinflusst, wenn ich gleich mit Mods vom Jahr 1850 aus mit Zügen der Jahre 1920-1945 fahre? Ich weiß, dass die Städte nach vielen Faktoren wachsen, aber wollte halt fragen, ob dies etwas ausmacht?


    LG
    Danke im voraus :)


    Bitte sagt mir, wenn es so etwas in der art schon gibt :) Tut mir leid wenn schon

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rct3lp ()

  • Definiere "Städtewachstum". ;)
    Meine Karte startet 1950 mit Zügen aus den 1920ern, Schienenbussen, ICE's usw - normale Parameter in der baseconfig. Nach 56 Jahren folgende Statistiken meiner Hauptstadt:
    Bevölkerung ca. 1200, Einkaufsmöglichkeiten knapp 1000, Arbeitsplätze rund 750, Freizeitmöglichkeiten über 1600. Güterbedarf mit knapp 100 gedeckt.
    Beim Start der Karte lagen die Werte zwischen 300 und 400 - abgesehen vom Güterbedarf.
    Taktung der Züge zwischen 3 und 5 Minuten. Einige ICE's gut gefüllt, andere leer - gleiches gilt aber auch für alle anderen Züge, und ich muss gestehen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass schnellere Züge (die ihrer Zeit voraus waren) das Wachstum der Stadt ausgebremst hätten...

  • Okey also ist es egal ob es bei der Eisenbahngeschwindigkeit ein Wachstum gibt sondern Hauptsache der Takt ist gut, dann wächst die Stadt, egal in welcher Zeit und egal bei welchem Zug. Außer natürlich man macht ne Linie mit ner Borsig durch die ganze Map. :) Danke für die Antworten.

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

  • Noch mal: Jain.


    Es kommt auf die Reisezeit an, welche sich aus Takt (daraus resultierend die Wartezeit) und der eigentlichen Fahrzeit ergibt...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Zusammengefasst:
    Du kannst alle Fahrzeuge mit max V bereits ab 1850 einsetzen, und die Städte werden wohl schneller wachsen und danach in Lethargie verfallen...
    Du kannst aber auch erst mal mit den zeitgemässen Mitteln die Städte entwickeln und im Nachhinein nit den weeeesentlich schnelleren Fahrzeugen schauen, ob da noch was rauszuhohlen ist...


    Ist DEIN Spiel, DEINE Entscheidung, DEINE Erfahrung, und vor allem DEIN SPASS dabei.


    Ehrlich: Es gibt keine Ja/Nein Antwort auf deine Frage - einmal Bahnhof mies platziert und das ganze Konzept ist fürn A....-..ber denk nicht drüber nach, probier es einfach ;-)

BlueBrixx