Speicherstand unladbar

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hatte vorhin mal ein paar Tests mit einem seiner Savegames durchgeführt und u.a. einen Mod bei mir installiert, der dem Savegame fehlte und dessen Version neuer war als die von ihm zuvor verwendete - das scheint aber gottlob kein Problem darzustellen, die Fehlermeldung für den Mod war weg.
    Eine Stunde für ein paar hundert neu installierte Mods ist aber gar nicht mal soooo viel - das geht doch. Da soll er mal sein Glück versuchen... :)

  • Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie klappt.
    Sein Let's Play ist einfach eines der Besten von Train Fever,
    da es einfach so ungezwungen und humorvoll ist und mittlerweile hat er schon so viel Zeit und Mühe investiert -
    da wäre es schön, wenn dass nicht einfach aus dem Nichts dahinscheiden würde ;)

  • Naja, ich bin auch mehr der Schönbauer und bevorzuge es mir richtig Zeit zulassen, um eine Linie zu erstellen.


    Aber man darf dabei ja nicht vergessen, dass unser lieber Heisenberch dass auch gleichzeitig mit Unterhaltung verbindet ...
    dass heißt Reden und möglichst nicht an einem Ort herumwuseln - da könnte ich mich auch erwischen, dass ich mehrere Stunden nur an einem Bahnhof nur für Schönbauten beschäftigt bin ;)
    Aber, dass was Er mir z.B. bietet ist ja auch Entspannung und Ungezwungenheit.


    Ich versuche meine Karten Epochen und Zuggerecht aufzubauen, aber bei Heisenberch fährt alles durcheinander.... So etwas ist einfach auch Entertainment.
    Dazu kommt noch, man merkt ja auch, dass Heisenberch nicht unbedingt, so wie viele von sich behaupten Eisenbahnallwissend sind, sondern das auch ganz offen zugibt und auch seine Zuschauer und die Community hier um Hilfe fragt. Trotzdem merkt man es doch irgendwie in jeder Folge, dass er das Spiel und auch die Eisenbahn mit jeder Seiner Folgen mehr ins Herz schließt.


    Ich könnte wahrscheinlich niemanden unterhalten, indem ich eine halbe Stunde nur Bäume für Schönbau setze oder über die perfekte Liniennutzung nachdenke. ;)
    Auch wenn es mir persöhnlich ja Spaß macht, aber dabei zugucken würde niemand.


    Mich würde es auf jedenfall freuen, wenn jemand hier so weit in der Lage ist ihm zu helfen, dass er seine Map weiter nutzen kann. :)


    Aber eine neue Map hat ja auch seinen Reiz ! :)

  • Erstmal hallo Alter Timm,


    Danke für die vielen freundlichen und wirklich auch aufbauenden Worte, habe mich gerade sehr gefreut darüber. : )
    Du schreibst das eigentlich genau so, wie ich möchte, das die LP's angesehen werden.
    Du triffst das zu 100%, und es freut mich eben, das es anscheinend viele Leute gibt denen es ähnlich geht. : )


    Zum Spielstand; bei mir sind es leider rund 750 Mods.
    Das würde bei mir schlicht den Rahmen sprengen, die alle so nachzurüsten, obwohl ich mindestens 90% der Mods noch habe.
    Zumal ich seit Samstagnacht rund 20h damit verbracht habe, den Spielstand wieder zum laufen zu bringen.
    Nochmal so lange geht nicht, ich habe noch Frau und Kind, einen Job, und ich würde gerne wieder mal aufnehmen, heute fällt zb. alles aus in Sachen Videos, erstmals seit dem Kanalstart letztes Jahr.
    Dazu gibt es dann eh noch Infos auf dem Kanal.


    Ich höre aber sicher nicht auf mit Train Fever, keine Angst. : )
    Wie Du ja geschrieben hast; so ein Neuanfang hat ja durchaus auch seine Reiz. : )

BlueBrixx