Mhhh scheint der selbe Fehler wie hier zu sein: Saved game is not able to open/launch
Ich versuche das mal nachzustellen...
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Mhhh scheint der selbe Fehler wie hier zu sein: Saved game is not able to open/launch
Ich versuche das mal nachzustellen...
So viele Probleme und antworten eieieiei...
Fassen wir mal zusammen: die mods vom TFMM 0.6.66 sollten gar nicht bei tf auftauchen , da sie vorher von TF nicht als Mod erkannt wurden.
Die roten mods in der Liste wurden bereits früher mal als richtige mods genutzt, da ändert TFMM nichts dran.
Alle alten Spielstände die mods mit dem alten system nutzen müssen naturlich alle mods in TF neu zugewiesen bekommen.
Fehlermeldungen sollten im genauen Wortlaut hier gepostet werden, damit die genaue Ursache erkennbar ist
Fehlende mdls können einfach nachinstalliert werden solange man die ursprüngliche Quelle weiß, kaputte mods oder manuelle Änderungen an alten mods sind schwerer zu beheben. Wenn es aber nun ein mal lief sollte das auch machbar sein.
Lieber @Heisenberch zockt!: Poste mal von beiden betroffen Savegames je einen Screenshot (unten Dateianhänge -> Hochladen) vom Mod Manager wie ich hier bevor du auf "Start" klickst (oder auch nicht weil ausgegraut):
Und wenn du auf "Start" klicken kannst, dann bitte wie Xanos schon schrieb die VOLLSTÄNDIGE Fehlermeldung! Am einfachsten nen Screenshot vom Popup, dann ist auch alles wichtige drin.
hmm, man sollte auf die letzte Seite blättern bevor man antwortet
@BR 146; ich muss da keinen Screenshot machen, ich habe da ja eben rechts keine Mods drin.
Nun habe ich mal alle (wieder) aktiviert, im TFMM, und dann zu den aktiven geschoben.
Mit dm alten Ergebnis; Fehlermeldung an Fehlermeldung.
Da stimmt irgendwie gar nix mehr.
Muss dazu sagen; habe den ganzen Nachmittag damit verbracht;
Spiel löschen, von Steam neu laden und installieren.
Dann alle Mods neu geladen (hatte die zum Glück noch alle).
Ergebnis: Fehlermeldungen...
Findet lauter Dateien nicht.
Beziehen sich denn sämtliche Fehlermeldungen nur auf den Schweriner Bahnhof oder auch auf andere Mods?
Leider auf tonnenweise Mods- Schwerin scheint behoben.
Jetzt suche ich grad seit 1h nach "tatra_kt4dm_szfg.mdl, die ich nirgends finde...
Und danach fehlt dann sicher irgendein Baum...
Habe zwischenzeitlich den neuen TFMM nochmal neu installiert, und die Mods dort nicht konvertiert, sondern belassen wie sie waren, als es noch ging.
Ich versuche es noch einmal:
a) Du hast TF neu installiert und KEINE Mods mehr nach dem alten Verfahren im "res"-Ordner.
b) Du hast mit dem neuen TFMM alle Mods wieder installiert und sie befinden sich alle im "mod"-Ordner. Sie werden auch in Train Fever unter "Verfügbare" zur Auswahl angezeigt.
jetzt kommt's:
c) für JEDEN ALTEN Spielstand müssen vor dem Laden desselben alle vom Spielstand verwendeten Mods für diesen aktiviert werden. Im angefügten Bild habe ich
einen alten Spielstand meiner Weihnachtsmap ausgewählt, der noch auf dem alten Mods-System basiert - seine Mod-Liste ist LEER. Nun müssen aus den
"verfügbaren" Mods alle benötigten in die Liste "Aktive Mods" gebracht werden. Wird ein Mod vergessen, kommt die "fehlende..."-Meldung. Hat man
dagegen alle benötigten Mods aktiviert, läd der Spielstand ohne Fehler. Jetzt nur noch gleich wieder speichern - und der Spielstand ist zukünftig ohne
dieses Prozedere wie gewohnt verwendbar.
Habe das ganze selbst erfolgreich für meine alten Spielstände durchgeführt...
Ja, das habe ich genau so gemacht, die Mods wurden alle rechts angezeigt, habe alle aktiviert.
Nun kommt beim Start der Fehler: ...oteat_bandit_1/res/models/model/vehicle/truck/bandit.mdl:126: ')' expected near 'Smokey'
Und ist das gelöst kommen 50 weitere.
Nun kommt beim Start der Fehler: ...oteat_bandit_1/res/models/model/vehicle/truck/bandit.mdl:126: ')' expected near 'Smokey'
Das ist aber ein fehlerhafter Mod. Da fehlt eine schließende Klammer in dem Lua-Skript bei Zeile Nr. 126 der mdl-Datei dieses Mods...
Edith:
Wenn noch weitere Meldungen "...nicht gefunden" kommen, hast Du noch nicht alle Mods wieder beisammen...
Edith noch mal:
Du hast vorher nicht zufälligerweise eine Sicherheitskopie deines alten TF-Ordners gemacht?
Mir scheint, dass Du noch nicht alle Mods wieder installiert hast, die der Spielstand benötigt.
Edit: Tom hat Recht.
Ich habe eigentlich eben alle Mods genommen die ich je runtergeladen habe.
Das sind sicher mehr als ich aktiviert hatte.
Aber wie da eine Mod fehlen kann wüsste ich jetzt echt nicht.
Wenn ich aber nun diesen "bandit" von oben deaktiviere, das würde dann helfen?
Edit: Nein, leider keine Sicherung gemacht. Ich wusste schlicht nicht, das es mit dem neuen TFMM plötzlich nicht mehr geht. Auch wenn es nicht am TFMM liegt, das ist mir soweit klar.
Vielleicht ist auch irgendein Mod (oder auch mehrere) veraltet und nicht kompatibel zum neuen TFMM. Ich würde die - falls veraltet - mal alle neu herunterladen...
Wenn die Mods im res-Ordner waren, dann sind die IMMER "aktiviert" (also im Save hinterlegt). Ob man die nun genutzt hat oder nich.
im res-Ordner waren, dann sind die IMMER "aktiviert" (also im Save hinterlegt)
Das stimmt nicht. Erst wenn ein Mod auf die Map plaziert wird:
- beim Kauf von Fahrzeugen
- beim Auswählen in einem der Bau-Menüs
Vorher nicht...
Nope, falsch Ich hab doch meine eine Map Tomdotio geschickt wegen dem Kurven-Speed-Bug. Da hatte ich ja bis auf meinen Blitz mit Anhänger KEINEN meiner Mods genutzt (alle in res bis dahin), weil das ja meine Erfolgsmap war. Er brauchte alles an Mods von mir ><
Hmm, bin der Meinung auch vor dem neuen Mod-System doch nicht genutzte Mods wieder entfernt zu haben. Vielleicht trügt die Erinnerung...
Jetzt wird's echt langsam abstrus...
Habe zig Dateien gelöscht/hinzugefügt, undundund.
Und jetzt kommen Meldungen das Dateien "malformed UTF-8 byte sequences"...
Ich soll sie in UTF-8 umwandeln.
NUR: Die sind in UTF umgewandelt... Mit Notepad aufgemacht, die sind in UTF-8.
Das Spiel hasst mich. : (
Statistisch gesehen hasst das Spiel uns nicht mehr als alle anderen auch....
Glaube wir haben nur zuviele Mods installiert....
Da sind die Chancen verdammt gut, dass wir TF-Saves killen.
Was ist mit Retoure?
TFMM 0.6 drauf und alles wieder herstellen....durch reinstallation aller mods...
Geht bestimmt auch nicht mehr
Macht auch keinen Bock
Ja, ein böses Spiel, das uns eigentlich so friedliebende Menschen so hasst...
Es sind wirklich einfach viel zu viele Mods. Alleine der Neustart nach einem Fehler dauert ca. 10 Minuten, also das rüberschieben der Mods beim laden, meine ich...
Das mit Retour habe ich am Nachmittag gemacht...
TFMM 0.6 gestartet, alle Mods da reingeladen, etc.
Auch Fehler an Fehler...
Alles wieder zurück zum neuen TFMM, und jetzt läuft nicht mal mehr das Nordic-Dlc, lol. o0
Aber das werde ich schon wieder zum laufen kriegen, vom Spielstand meiner 209 Folgen nehme ich aber gerade eher leise Abschied...