Zuglinie plötzlich nur noch eingleisig!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    seit heute habe ich ein sehr nerviges Problem, was meine Zuglinien angeht!


    Und zwar wollte ich die alten Fahrzeuge auf meiner S-Bahn Linie ersetzen.
    Auf meiner S1 hat das auch super funktioniert. (vielleicht sollte ich dazusagen, dass ich es manuell vorgenommen habe,wegen verschiedener Fahrzeuge)


    Bei der S2 wollte ich genau das selbe tun. Es hat auch hier funktioniert, aber plötzlich wurde nur noch eins der beiden Gleise genutzt, was dazu führte,
    dass die Züge sich gegenseitig blockierten. :cursing:


    Ich habe schon versucht, die Zuglinie nochmal neu zu erstellen. Das komische ist: Wenn kein Zug auf meiner S2 fährt, wird der Linienweg zweigleisig angezeigt.
    Sobald ein Zug auf dieser Linie fahren soll, ist der Linienweg nur noch eingleisig.
    Bevor ich die Züge gewechselt habe, lief alles super. Die Züge haben beide Gleise benutzt. :thumbsup:


    Ich hoffe, dass man mein Problem versteht :D .(ist ein bisschen schwierig zu erklären)

  • Habs auch schonmal bei ner falschen Rückführung gehabt. Also Weiche dumm gebaut beim Wendebahnhof.
    Passierte auch schonmal beim einpflegen eines weiteren Bahnhofs, wenn man mit dem Fahrplan durcheinandergekommen ist.
    Stromleitung is aber auch immer wieder der Übeltäter ^^

  • Strom denk ich mal?


    Allerdings gibt's noch was Feines zum Auswachsen: Weichenabstände zu kurz. Da kann TF den, nach automatischen Wechsel plötzlich zu langen, Verband schon mal irgendwo lang schicken, bis es wieder passt. Auch hübsch isses wenn sie dann eine Weiche blockieren und nicht mehr von der Stelle kommen.
    Es wäre wünschenswert bei der Zugzusammenstellung die Gesamtlänge angezeigt zu bekommen.
    Zumindest im RL weiss man das.....ähm, hoff ich zumindest.... ;-)

BlueBrixx