Monatsruckler Lösung?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute. Das Problem gibt es ja nun schon länger, und ich wollte nun mal fragen ob es dafür mittlerweile eine Lösung gibt.
    Ich habe den Kauf von 32 Gig Arbeitsspeicher im Focus (Derzeit 8 Gig). Hätte ich damit das Problem gelöst oder bringt das nichts?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten?

  • Es bringt da so gut wie nix den Arbeitsspeicher zu erweitern...


    Die Ruckler kommen vom Prozessor weil dieser mit seinen Berechnungen nicht hinterher kommt...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ok, ich hab nen Quad (4 Mal 3,6 Gig). Das sollte eigendlich reichen... Oder?


    Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Voll ausgelastet ist er definfitiv nicht! Maximal zur Hälfte.

  • Ich habe folgenden Prozessor:
    Intel Core i7-4720HQ
    Der Intel Core i7-4720HQ ist ein schneller mobiler Quad-Core Prozessor auf Basis der Haswell-Architektur. Dank Hyperthreading können die 4 Kerne gleichzeitig bis zu 8 Threads bearbeiten. Die in 22 Nanometer gefertigte CPU taktet mit 2,6 GHz, kann per Turbo Boost aber Frequenzen von bis zu 3,6 GHz erreichen (Turbo-Stufen: 4 Kerne: 3,4 GHz, 2 Kerne: 3,5 GHz)
    (Quelle: Notebookcheck.com).



    Aber bei ner grossen Karte wird die Luft trotzdem irgendwann dünne... :(

  • Train Fever nutzt 2 Kerne. Alles, was mehr ist, ist also egal. Ein hoher Tackt bei zwei Kernen gleichzeitig ist also optimal.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Am Besten wäre wenn du dich mal auf die Suche hier im Forum machst, denn das wurde alles schon gesagt - mehrfach...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Sorry, aber so ist es - leider... UrbanGames hat für seinen Nachfolger-Titel Besserung gelobt...


    Als Ausweg hilft nur: Eine kleinere Map spielen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Aha...Danke für den Tip. Gibt es schon Infos zum Nachfolger? Sorry, ich will eigendlich nicht deine Feierabenzocke stören, aber die Frage muss einfach noch sein! :)


    P.S. Seitdem ich den Noric DLC drauf habe kann ich die Kartengrößen nicht mehr ändern... Oder hat sich da etwas geändert?

  • Finde die Monatsruckler sind bei mir schlimmer geworden (seit 1/2 nicht mehr gespielt) habe zwar nicht mehr diese harten Performance (FPS) Probleme aber die Monatsberechnung dauert nun locker 3-10 sek...

BlueBrixx