Lua Fehler: value is not a table

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wegen Problemen mit einem Mod habe ich unter anderem den hier häufig gegebenen Tipp versucht und der res Ordner gelöscht um dann wieder mittels Steam Dateiüberprüfung wiederherzustellen.
    Seitdem erhalte ich beim Start meines Savegames diese nichtssagende Fehlermeldung



    Mit Hilfe Microsofts procmon habe ich festgestellt, dass der Start immer beim Zugriff auf die lua Dateien in den config\sound_set Ordner diverser Mods und auch den Originaldateien abbricht. Genaueres habe ich hier https://www.train-fever.net/in…3/?postID=80428#post80428 geschrieben.
    Der Fehler tritt nur bei diesem Savegame auf, andere sind nicht betroffen.
    Hat irgendjemand eine Idee? Danke schon mal.

  • Hatte ich mal bei einem Update von TF, hatte vergessen meine alten base_config.lua Einstellungen wieder herzustellen.
    Evtl. ist das bei Dir auch der Grund? Beim überprüfen der Spieldateien könnte es sein, dass Steam die durch eine Originalversion überschrieben hat.

  • Wenn man das Fundament umbaut darf man sich halt nicht wunden wenn das Haus wackelt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx