Die verflixten Tunnel ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da bau ich meinen ersten TGV (TGF) und er schafft keine 300 trotzt Kilometer langer Strecke, dann sag ich mir, hey bau doch einmal Diagonal rüber, ist doch auch cool ne Strecke mit 300 km/h zu haben, alles halb so wild bis dann die dummen Tunnel kommen wo ich nicht drum herum komme, wenn ich mit 300 durch fahren will. Ich bau seit ca. 1-2 Stunden immer mal wieder neu aber immer diese dumme Kollision obwohl nichts ist... Ich weiss wurde schon öfter geschrieben aber die Wut musste ich mal eben raus lassen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man am besten einen 2 Gleisigen Tunnel hinbekommt oder wie ich so eine Strecke anders bauen kann :)

  • Gibts ein Bild dazu?

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Ja das kenn ich .... mal gehts mal gehts leider nicht !!! in meinem zweiten Game habe ich kilometer lange tunnel gebaut und hin und wieder funktioniert es leider NICHT zweigleisige Tunnel zu erstellen X( ich glaube es liegt ( so wie auch an manchen Brücken) an der länge des Tunnels oder der Brücken ?(


    ich hab nun eine Möglichkeit gefunden möglichkeiten: etwas neben den Ersten Tunnel einfach einen Zweiten gebaut der Seperat dann zur gewünschten Zielstelle reicht man brauch allerdings auch hier Reichlich platz zum zielBahnhof nach hinten oder auch nach vorne und auch zum zweitgleis ... ist Zwar unschön aber führt letztendlich auch zum Ziel 8) ( Screenshot reich ich nochmal rein)

  • Mein Tip dazu: Bei zweigleisigen Tunneln muss das zweite Gleis in einem Rutsch durchgebaut werden. Also vor dem Tunnel ansetzen und bis hinter das Ende des Tunnels durchbauen. Ich habe das noch nicht für sehr lange Tunnel probiert und ich kann mir vorstellen, dass das zu Problemen führt, da eventuell die Länge eines Gleisabschnitts, dan man in einem Rutsch bauen kann, begrenzt ist.


    EDIT: Ich hab jetzt ein bischen rumprobiert und oben genannter Tip funktioniert für mittellange Tunnel (ca. 1,5 Mio pro altem Gleis) einwandfrei. Bei einem Tunnel, der über 3 Mio pro Gleis kostet ( bei einer kleinen Map ca. etwas über der Hälfte der Seitenlänge), wollte er dann das zweite Gleis aber nicht bauen. Da scheint die Engine aber auch an ihre Grenzen zu stoßen, jedenfalls hat es bei mir ohne Ende geruckelt.

    Einmal editiert, zuletzt von HerrJemine ()

  • Grüß euch!


    Gebe hiermit meinen Einstand in diesem Forum. War bisher nur der "stille" Teilhaber.


    Im Grunde hat Herr Jemine schon den richtigen Lösungsansatz angebracht. Doppelgleisige Tunnel/Brücken sind im Prinzip kein Hexenwerk. Man muss nur eine Sache berücksichtigen. Baut erstmal wie gehabt eure eingleisige Strecke. Im zweiten Schritt (der Ausbau zum Doppelgleis) müsst ihr exakt bis an den letztten "Snap-Punkt" vor dem Tunnel oder der Brücke bauen. Hier bitte den Tip von Zar Ivan berücksichtigen!! Es sollte schon ein richtiges Doppelgleis sein.


    Ihr zieht also euer zweites Gleis bis an den letzten mögliches Anbindepunkt vor dem Tunnel.Sprich bis zur Fehlermeldung und dann ganz minimal zurück bis es geht. Jetzt am Tunnel (oder Brücke) wieder neu ansetzen und in einem Rutsch bis Tunnel-, Brückenausgang ziehen. Fertig.


    Ob das jetzt wirklich von der Länge des Tunnels abhängig ist, kann ich leider nicht sagen. Ich baue immer kleine oder möglichst gar keine Tunnel.
    Bin nicht so der Freund von "über die Wiese gleiten" beim Zug verfolgen.


  • EDIT: Ich hab jetzt ein bischen rumprobiert und oben genannter Tip funktioniert für mittellange Tunnel (ca. 1,5 Mio pro altem Gleis) einwandfrei. Bei einem Tunnel, der über 3 Mio pro Gleis kostet ( bei einer kleinen Map ca. etwas über der Hälfte der Seitenlänge), wollte er dann das zweite Gleis aber nicht bauen. Da scheint die Engine aber auch an ihre Grenzen zu stoßen, jedenfalls hat es bei mir ohne Ende geruckelt.


    Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.



    Ihr zieht also euer zweites Gleis bis an den letzten mögliches Anbindepunkt vor dem Tunnel.Sprich bis zur Fehlermeldung und dann ganz minimal zurück bis es geht. Jetzt am Tunnel (oder Brücke) wieder neu ansetzen und in einem Rutsch bis Tunnel-, Brückenausgang ziehen. Fertig.


    So einfach ist das leider in der Realität nicht. Ich kämpfe selber derzeit an einer (dämlichen) Hochgeschwindigkeitsstreckte für den Schnellzug. Ich bin schon am verzweifeln. Kann daher den TE verstehen.

  • ich möchte hier mich ma anfügen.


    hat wer es ma hinbekommen, und nen strassentunnel in ein ebenes land gebaut?
    des game meckert immer wegen terrainabgleich rum...
    is des ein (weiterer) bug, oder bin ich einfach zu doof dafür?

BlueBrixx