Ein- und Aussteigezeiten an Bahnhöfen modbar?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit die Haltezeiten der Züge in Bahnhöfen zu verändern und falls ja, wo?
    Im Endgame mit teils riesigen Städten gibt es derzeit keine Möglichkeit, das Passagieraufkommen wirklich zu befriedigen.


    Teils warten an einer Haltestelle 300 Mann auf nen Zug, aber kommt einer und fährt nach zwei i.g. Monaten endlich weiter
    warten wieder fast 300. Daher rührt meine Frage.



    Btw: an der Stelle vielleicht sogar noch eine zweite Frage ^^
    Nachdem ich selber nicht fündig wurde habe ich einfach mal probiert die max. Passagiere pro Waggon um 20% zu erhöhen um das Problem anderweitig zu umgehen. Lustigerweise dauert es keine paar Minuten und das Passagieraufkommen steigt ebenfalls um 20%... Problem somit weder umgangen noch gelöst.
    Kann es sein, dass bei der "Simulation" der Passagiere da unter Umständen ein kleiner Bug in der Routine ist?


    Grüße vom Kap

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Hallo nochmals,


    ich bin wirklich nicht ungeduldig aber...


    Die Umsteigezeiten rauben mir gerade den letzten Nerv und machen das Spiel absolut lächerlich. Meine TGV Flotte fährt z.B.
    von Station zu Station im längsten Fall 18 Tage (ingame Zeit) und parkt dann gemütlich 62 Tage (!!) im Bahnhof um Leute ein- und
    aussteigen zu lassen. Zwei Züge einer Linie auf zwei verschiedene Gleise des Bahnhofs zu manövrieren ist mir bislang nicht gelungen
    und die Passagiere stapeln sich einfach nur am Bahnhof.
    Gleiches gilt (abgeschwächt) für die Regionalbahnen, den IC Verkehr.


    Weiß zufällig irgendwer wo die Umsteigezeiten hinterlegt sind, bin selber nicht fündig geworden?
    (pretty please with sugar on top)

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Ich vermute, dass wir dabei auf die Entwickler angewiesen sind... Ich könnte mir vorstellen, dass man die Umstiegszeit an der Anzahl der Wagen und/oder der Anzahl der Türen derer festmacht...


    Zwanzig Leute die in einen einzigen Wagen einsteigen brauchen länger als wenn sie sich auf fünf Wagen verteilen... Und durch die breiten Türen einer S-Bahn geht es auch schneller als durch die schmalen Türen eines IC-Wagens...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ist wirklich komisch , nehmen wir mal den Einheitswagen II, glaube so heist der , hat 20 Passagierkapazität, hängt man einen an die Lok und fährt damit einen Bahnhof an dann dauert es nun mal seine Zeit bis die Leute ein/ausgestiegen sind , ist ja bis dahin O.k. aber hänge ich 10 davon an die Lok dauert das 10 mal länger vermute ich mal und das kann nicht sein. Wenn es sich minimal verlängert ist es ja o.k. aber so !!


    ps: Sind doch nich in Japan wo 200 Personen in einen Wagon gequetscht werden ^^

BlueBrixx