Datensuche für Schweizer Maps (oder auch internationale Maps)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Foristen,


    Ich habe mir heute mal ein kleines Programm gebastelt, welches 16 bit graustuffen PNGs aus 3D Daten erstellen kann. Als input brauche ich "ASCII X,Y,Z single space" files, wie sie auch Swisstopo heraus gibt. Allerdings sind die preise bei Swisstopo echt gesalzen - will man den gesammten datensatz des schweizer Höhenprofils erwerben, kostet dies über 100'000 Franken - darum habe ich mich gefragt, ob jemand von euch eine bessere/günstigere quelle hat. Auf der Swisstopo Homepage gibt es auch eine kleinen Musterdatensatz, den ich mal ausprobiert habe. Allerdings reicht dieser Datensatz gerade mal für einen viertel einer kleinen Karte. Das bild zeigt den Berner Hausberg Gurten, allerdings etwas überhöht dargestellt (Quelle Swisstopo).



    Ich habe mich mal per E-mail bei Swisstopo gemeldet, jedoch habe ich da wenig hoffnung. Auch wenn ihr Datensätze anderer Länder findet, stellt doch bitte den link hier rein.


    Gruss
    Chrigulix

BlueBrixx