Prellböcke MOD

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, ich hab´s jetzt mal realisiert und aussehen tut es schonmal gut:

    ABER:
    - Depotsymbole müssen Transparent gemacht werden (Halb so wild, da zumindest der Ringlokschuppen trotzdem schnell gefunden werden kann)
    - Auch mit Kapazität "0" können an Prellbocken Züge einfahren und gekauft werden
    - Die Depotübersicht im Linienfenster wird arg lang^^
    - Die Idee mit den stehenden Zügen... naja zumindest Dampfloks qualmen im Stand wie blöde 8|


    Trotz Allem werd ich den Bock wohl als Beta anbieten.

  • Das sieht doch schon mal TOP aus! :D


    Wenn Du jetzt noch zusätzlich einen "moderneren" Prellbock anbieten könntest.


    Und Du hast auch Recht, was die Zug-Depots angeht. So viele hat man von den für gewöhnlich nicht, das man sie groß "suchen" muss.
    Die Idee mit dem Transparenten Overlay ist also der beste Kompromiss.


    Fazit: :thumbsup:


    Ps: ggf. kann man das Einfahren in die Prellböcke auch mit Sperrsignalen verhindern. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • @wohlstandskind
    Love it! :thumbup:


    Zitat

    - Depotsymbole müssen Transparent gemacht werden

    Ist ja kein Problem, man kann die Depot ja über die Depotübersicht im Linienfenster finden, ich benenn meine eh immer um... Und die Draufsicht wird ein klein bißchen übersichtlicher.


    Zitat

    - Auch mit Kapazität "0" können an Prellbocken Züge einfahren und gekauft werden

    Wie gesagt, ist ja auch die einzige Möglichkeit derzeit, dann Züge auf diese Gleise zu bekommen.


    Zitat

    - Die Depotübersicht im Linienfenster wird arg lang^^

    Das ist ein bißchen doof, aber kann man glaub ich verschmerzen


    Zitat

    - Die Idee mit den stehenden Zügen... naja zumindest Dampfloks qualmen im Stand wie blöde

    ^^ Dann halt keine Dampfloks :whistling:


    Ansonsten sieht sehr gut aus, danke! Kann man den Prellbock noch etwas mehr ans Gleisende machen?




    Ps: ggf. kann man das Einfahren in die Prellböcke auch mit Sperrsignalen verhindern. ;)

    Kann man definitiv. Reicht evtl auch einer am Anfang eines Gleisfächers zu den Abstellgleisen


    Zitat

    Fazit: :thumbsup:

    /sign

    2 Mal editiert, zuletzt von CC_Johnson ()


  • Ansonsten sieht sehr gut aus, danke! Kann man den Prellbock noch etwas mehr ans Gleisende machen?


    Noch näher ans Ende? Dir ist die Funktion eines Prellbocks schon bewusst, oder? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich finde auch er gehört mehr ans Ende.
    Wenn man mal bei Google nach Prellbock sucht findet man viele Bilder wo man sieht das Prellböcke häufig deutlich weiter am Ende platziert sind.


    Aber ansonsten schon :thumbup:

  • @wohlstandskind
    So Mod geladen, geliked und getestet
    Sieht HAMMERGEIL aus. Und danke, das Du unsere Vorschläge berücksichtigt hast. ;)


    Zwei "Bugs" hätte ich allerdings zu melden:
    1. Das Vorschaubild sieht vom Stil etwas "unpassend" aus. Vielleicht den Alpha-Kanal vergessen? ;)
    2. Zoomt man zu nach an den Prellbock heran, verschindet dieser. :( (Siehe Bild)

    Bilder

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • 1. Das Vorschaubild sieht vom Stil etwas "unpassend" aus. Vielleicht den Alpha-Kanal vergessen?


    Bei mir passt alles. Alphakanal ist vorhanden.

    2. Zoomt man zu nach an den Prellbock heran, verschindet dieser. (Siehe Bild)


    Das liegt daran, das der Bock 13m hinter dem Nullpunkt vom Mod liegt (geht nicht anders). Wenn dein Bildschirmausschnitt diesen Punkt verlässt, wird das Modell komplett ausgeblendet.

  • Bei mir sieht es so folgend aus. :huh:


    Edit:
    Ach ich Horst.. natürlich ist es Weiß, weil es ausgewählt ist. ||

    Bilder

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Wenn Du jetzt noch zusätzlich einen "moderneren" Prellbock anbieten könntest.

    Das wäre nicht unbedingt mein Wunsch. Der Prellbock sieht echt Klasse aus und macht sich auch in der "Moderne" gut auf den Gleisen. 8o
    Was mir leider nicht gefällt ist, dass es den Prellbock nur für die normale Schienentextur gibt und nicht für das Hochgeschwindigkeitsgleis. Wenn Wohlstandskind für diese Mod noch einen Prellbock auf dem Hochgeschwindigkeitsgleis bereitstellt dann wäre ich sogar gewillt einen Daumen dazulassen. :D

  • dann wäre ich sogar gewillt einen Daumen dazulassen.


    Gehe sparsam damit um, du hast nur Zwei.


    Ne im ernst, wäre wirklich klasse, wenn noch die Textur vom Hochgeschwindigkeitsgleis dazukommt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sowohl Bahnhöfe als auch Depots nutzen immer das Standardgleis.


    Und was ist mit der Textur?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ist das wirklich nicht möglich? Hm. Blöd. Ich könnte auch nur mit den modernen Trassen leben. Ziehe Elektro und Diesel den alten Dampfrössern vor und finde die modernen Gleise schick(er).

BlueBrixx