Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey allerseits, ich habe folgende Frage:
    Da ich den ATT installiert habe und ein neuen Spielstand beginnen möchte, habe ich leider immer nur 10 Städte obwohl ich die Config des ATT und die der Vanilla verändert habe
    Beide haben bei mir folgende Werte:




    game.config.enforceMainConnections = true
    game.config.maxIndustryProduction = 4000-- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.5-- .0 - 2.0 (factor to control town growth behaviour)
    game.config.townGrowthExponent = .89-- .5 - 1.0 (exponent to attenuate late game town growth)
    game.config.maxTownSize = 0-- 0 (unlimited) or a number >= 500 (limits all land use counts)


    game.config.tramCatenaryYearFrom = 1875
    game.config.trackCatenaryYearFrom = 1910
    game.config.highSpeedTracksYearFrom = 1925
    game.config.busLaneYearFrom = 1925


    game.config.world = {
    areaPerTown = 0.5, -- km^2
    areaPerIndustry = 1.0, -- km^2
    townSizeFactor = 2.0 -- 0.5 - 2.0


    Wie bekomme ich mehr Städte zum Spielbeginn????

  • Suchfunktion benutzen, gibt alleine zu diesem Thema 10 verschiedene diskusionen im Forum.


    Dies habe ich aus dem Forum kopiert.


    .../config/base_config.lua


    game.config.world = {
    area Per Town=10,
    area Per Industry=2.0


    Über diese Parameter kann letztendlich die Anzahl der Städte und Industrien beeinflusstwerden.Für die Städte habe ich schon mal einige Werteausgetestet: mit 0.1 erreicht man maximal 26 Städte auf einer großenKarte. Mit einem Wert von 100 sind es dann nur noch 3. Kleinere Werte als 0.1 werden vermutlich aufden Standard-Wert gesetzt. (Ergab bei mir 20 Städte)

  • Ich habe am liebsten grosse Karten mit Bergen und wenigen Städten. Deswegen liegt mein wert meistens so bei 25. Mein System läuft dann stabiler.
    Mit den Industrien habe ich nur einmal rumgespielt, aber es ging am Schluss nicht mehr auf, hatte 5 Kohlebergwerke aber kein einziges Erz. Seitdem lasse ich die Finger davon.

BlueBrixx