TFMM vs. Norton :-(

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • also haben wir im BIOS ein HDD-LOW LEVEL format (Vielleicht kennt ihr das schon gar nicht mehr) zum schluß gemacht und das hat noch nicht mal was gebracht.

    Du weißt schon, dass das bei SCSI- und ATA-Platten keine Funktion hatte, da die Platten ansonsten unbrauchbar geworden wären?

    Kauf dir ein Mac, da brauchst du kein Anti-Viren Programm

    Das ist wohl genau so falsch wie das Deutsch in Deinem Satz.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Mein tipp: Kauf dir ein Mac, da brauchst du kein Anti-Viren Programm

    Das ist grundsätzlich falsch und damit hast du dich leider komplett diqualifiziert zu diesem Thema.


    Werbung mach ich nicht, aber die Tschechen halten alle meine Appelrechenkisten seit Jahren super rein. Und das sogar kostenfrei, weil nur die gewerbliche Nutzung kostenpflichtig ist.

  • Das ist grundsätzlich falsch und damit hast du dich leider komplett diqualifiziert zu diesem Thema.

    Warum?
    Nur weil diese "Schutzsoftware" angeblich nichts gefunden hat, fühlst Du dich sicher?


    Schon mal darüber nach gedacht oder mitbekommen, dass das Schlangenöl selbst Fehler und Sicherheitslücken hat?
    Sie hat alle Rechte auf deinem System und kommt auch an alle deine wichtigen Daten heran.
    Abgesehen davon haben kaputte Updates dieser Wunderwaffe der Sicherheit schon oft genug ganze Firmen
    lahmgelegt. Stellt sich die Frage, was der größere Schadenverursacher ist - die Bedrohung oder die
    Medizin dagegen. Und wenn man die aktuellen Verschlüsselungswellen betrachtet, sieht man
    wie leicht das Schlangenöl auszutricksen ist. Und weißt Du, was da alles nach Hause gefunkt wird?


    Jede Software hat nun mal Fehler. Und je mehr Software auf einer Kiste läuft, umso größer ist der Angriffsvektor.


    Statt seine Sicherheit einem zweifelhaften Türsteher anzuvertrauen, sollte man überdenken, durch welche
    Einfallstore Schadcode auf die Kiste kommen kann, welche Software man einsetzt und wie man diese einsetzt.
    Ist dann zwar vllt. nicht mehr so bequem - aber Sicherheit und Bequemlichkeit schließen sich gegenseitig aus.


    Und solange ich unter diesen Umständen einen Virus/Trojaner/Malware selbst installieren bzw. kompilieren
    muss, kommt mir kein Schlangenöl auf die Kiste. Ein wenig Komfort darf man da schon erwarten...


    PS: Windows-User ohne entsprechende Kenntnisse zur Materie sollten dies nicht nachmachen. Aber da
    hilft eh nichts, da "broken by design"...

  • Wer behauptet es wäre nichts gefunden worden?
    Ich habe ausgedrückt, dass sie meine Rechner bislang sauber halten. Da ist nix von nichts finden impliziert. Aber mal abgesehen davon ist es nicht so schwer sich mit der Materie zu beschäftigen und potentielle Lücken der jeweiligen Unix Derivate geschlossen zu halten.
    Wenn da im Hintergrund noch jemand aktuelle Definitionen abarbeitet, halte ich das für zumindest nicht überflüssig.


    Mein Kommentar bezog sich ja auch auf die Pauschalaussage das man bei Apple nichts mit Viren zu tun hätte und somit kein entsprechendes Programm benötige. Denn das ist nunmal leider falsch.
    Und diesen Standpunkt vertrete ich gerade weil auch bei mir hin und wieder Warnungen auftauchten, bzw. Vorgänge blockiert wurden, die sonst böse geendet hätten.
    Bitte beachten: als Dauerreisender mit fast wöchentlichem Netzwerkwechsel, dem dauerhaft leidigen WLAN und oft unbekannten oder gar zweifelhaften Anbietern in den jeweiligen Hotels, muss man schon etwas mehr Aufwand betreiben um sauber durch zu kommen.


    Aber da ist ja jeder sein eigener Experte :thumbup:

  • Naja, mein MacBook ist bis jetzt "viren" frei und ich hab schon sehr viel damit gemacht. Bzw emails auch geöffnet die mir Komisch vor kamen usw...Ich will ja keine Werbung machen, aber in der Hinsicht sicherheit ist os x weit vorne.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • OSX ist schlicht nicht so verbreitet, auch Linux spielt im privaten Bereich eine eher untergeordnete Rolle. Und wenn ich nen Hack schreibe, soll der viele trefen, und keine "kleinen Randgruppen". Nur weil manche Plattformen für gewisse "Benutzergruppen" uninteressant sind, muss das nicht gleichbedeutend sein damit, dass sie vor ihnen auch wirklich sicher sind. In der Hinsicht könnte man sogar fast behaupten, dass man da MS als den kampferprobteren Kriegs-Veteranen ansehen kann xD


    Falls das mit Vulkan groß durchstartet und auch Linux gescheit zum Zocken genutzt werden kann, kann es sehr gut sein, dass es plötzlich sehr viele Leute geben wird, die mit dem ach so sicheren System plötzlich dumm da stehen. Muss nicht sein, kann wirklich sicherer sein, aber kann durchaus auch einfach so erklärbar sein.

BlueBrixx