Trainfever bleibt im Start hängen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, seit ein paar Tagen bleibt Trainfever beim Start hängen. Drücke ich im Menü auf "Start" erscheint kurzzeitig der Ladebalken. Danach habe ich ein eingefrohrenes Bild und eine "zweite" Maus, die sich aber munter bewegen lässt. Nicht mal mehr Taskmanager lässt sich starten. Ich musste Trainfever neu installieren, dabei kam es beim ersten Startversuch zur Meldung "Erstmaliges Entpacken der Texturen" oder so ähnlich. Dabei hat er schon rumgezickt und ich musste neu starten, kann sich das Spiel daran verschluckt haben und startet deswegen nicht mehr?


    Ratlose Grüße...Ralph

  • Über Steam schon mal nach Fehler überprüft?


    Hast du einen 2. Bildschirm und spielst zufälligerweide auf diesem TrainFever?


    Spielst du mit Mods oder DLCs?


    Welche Spielversion hast du?


    Was hast du zuvor gemacht, als du diesen Fehler noch nicht hattest?


    Mit diesen Fragen könntest du mir eventuell weiter helfen das Problem genauer zu finden :)


    Grüßle ;)

  • Hast du einen 2. Bildschirm und spielst zufälligerweide auf diesem TrainFever?

    Ich habe zwei Monitore plus Fernseher dran und kann bisher problemlos spielen. Habe ich nur Glück und gibt es dort einen Fehler bei mehreren Monitoren?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @Atomic Dad
    Ich habe einen 4k Monitor als Hauptbildschirm und 2 weitere FullHD.
    Da das Spiel (vorallem im Lategame) sehr viel Recourssen schluckt und auf 4k auch gleich nochmal mehr, spiele ich schon lange auf einem der FullHD Bilschirmen (ich spiele im Fenstermodus).
    So schließe ich nun TF auf den FullHD Bildschirmen, und ich es das nächste Mal über Steam öffnen möchte, kommt sofort "TrainFever funktioniert nicht mehr".
    Ich saß mit @mediziner locker 5-6 Stunden im TS, da wir anfangs nicht auf die Lösung gekommen sind... selbst Neuinstallation hat damals nichts geholfen.
    Also muss ich bevor ich TF schließe, das Gamefenster auf meinen 4k Monitor ziehen, weil es auch nur dort startet. Danach kann ich es auf jeden Bildschirm den ich will spielen und alles läuft bestens!
    Wir haben vielleicht die Vermutung dass es an der Komination 4k mit FullHD Bildschirmen liegen könnte, aber eine eindeutige Lösung hatten wir nie :D


    Grüße :)

BlueBrixx