Find ich auf den ersten Blick ganz schick. Aber wenn du keine Erlaubnis hast, warum veröffentlichst du es dann?
Beiträge von photoshotter
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Sieht schon sehr gut aus! =)
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Ohne Screenshots oder Ähnliches kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Kannst du uns den Aufbau deiner Karte und die Linienführung mal zeigen?
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Kurz und schmerzlos.
Sorry, sollte nicht abgehackt wirken oder so. Aber ich dachte, die Antwort wie beim Pflaster abziehen.
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Für das Entfernen von Aufschüttungen empfehle ich dir eher die unsichtbaren Straßen. Größere Fläche, flexibler zu legen und Textur beliebig bepinselbar.
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Dann habe ich da eine andere Dopplung im Menü
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Ahoi, das eine ist die Kopfbahnhof-Variante.
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Bei den gebogenen Bahnhöfen bin ich aktuell noch wirklich unsicher was die Umsetzung angeht.
Compact Tunnel Entry ist auch modular und man kann ihn biegen, wirklich viele unterscheidliche Gleise nutzen und die Wände sind stellvertretend für alle gebogenen Modelle wie z.B. Platformen einzuordnen..
Nicht ganz, der Tunnel-Entry bedient sich eines anderen Prinzips und ist nur bedingt modular. Verlängerst du Ihn an einem Punkt, verlängert er automatisch alle angeschlossenen Teile und erstellt de facto einfach eine neue Konstruktion.
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Yes, but you can use your mouse-wheel to change the setting by hovering over the slider and scrolling. And there you can adjust the size in steps of 1 per scrolling.
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Und das Problem mit den gebogenen Bahnhöfen liegt an dem neuen, Modularen System.
Es war der Deal - entweder Modularität, oder gebogene Bahnhöfe.
Zudem sind gebogene Bahnhöfe nach wie vor möglich, dann aber nur als feste Konstruktion. Hat Yoshi kürzlich gezeigt.
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The "jumps" are linked to the mouse-wheel sensitivity. Lower sensitivity = smaller jumps.
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Das kann aber nicht an einem Güterverfall liegen, denn maximale Reisezeiten und eine solche Mechanik gibt es in TPF2 einfach nicht bzw. nicht mehr...
Ich würde mal gern den Streckenaufbau und die Linienübersicht sehen, Zwecks Taktung und Fahrzeiten. Irgendwo läuft deine Kette ineffizient.
Wie ist die belieferte Stadt denn versorgt? Können denn auch alle Industrien den Treibstoff erhalten (Zugang Bahnhof bzw. Anbindung LKW-Linie)?
Das Problem dürfte sich auch allein dadurch lösen, dass du von der Ölquelle mehr abtransportierst, also die Züge verlängerst.
Bzw. böte sich, bei der beschriebenen Situation, eh an, den Rohöltransport vom Rest der Strecke zu entkoppeln. -
Der Zeitfaktor ist hier nicht berücksichtigt.
Deiner Beschreibung nach, hast du den Zeitfaktor an einer anderen Stelle nicht berücksichtigt. Eine Industrie produziert kontinuierlich, und nicht ad hoc. Liefert ein Zug 90 Fässer Rohöl an, kommen nicht sofort 45 Fässer Öl wieder raus. Dein Zug, der die Linie Ölquelle -> Raffinerie -> Treibstoff -> Stadt bedient, wird ab der Raffinerie niemals voll fahren.
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Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Scriptmod der den Güterverlust an Aufladestellen (Bahn, Strasse und Flug) verhindern kann.
Leider habe ich weder hier noch auf dem Steam Workshop etwas in dieser Richtung gefunden, weshalb ich mich hier nun mit einer Modanfrage diesbezüglich melde.
Ich finde es zwar ok, dass Lebensmittel und zum Teil auch Waren "verderblich" sind und so, ein Verlust bei langer Warte- oder Wegzeit vorkommen kann, [...]
Der Verlust entsteht, wenn eine Station überlastet ist und mehr Waren angeliefert werden, als abtransportiert werden. Das Kannst du ausgleichen, indem du den Durchsatz der Linien steigerst oder die Bahnhöfe vergrößerst. Jede Ladeplattform hat eine bestimmte Kapazität. Das kann für Bahnhöfe und LKW-Terminals bereits mit einem Mod umgangen werden: Klick mich! Und mich auch!
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Treuen
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Gab's nicht vor einigen Wochen hier oder im Workshop, die alle Straßen für die KI sperrt, ohne dass man die Schlösser anklicken oder sich sonstwie behelfen muss?
Es gibt diverse Modpacks mit Straßen, die der KI das Bauen verbieten - Allerdings nur die Häuser, nicht zusätzliche Straßen. Da helfen, soweit mir bekannt ist, nur die Schlösser.
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Eine der wundervollen Dampflokomotiven, die so sehr in den aktuellen Welten gefehlt hat. Vielen Dank!!
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Es gibt einen Fehler mit der BR 189 in der DB Cargo Lackierung. Installiere den Mod mal neu, also neu herunterladen und aktivieren.Wenn es natürlich ein TPF1-Mod ist, dasnn kann er in TPF 2 nicht funktionieren.
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Leider kann man ja nicht Asymetrisch bauen ohne Mod..
Angry_CJ Doch, die Symmetrie wurde von UG per Patch gefixt, ein mod ist dafür nicht mehr nötig.