Straßentransport Amerikakarten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Einen schönen Tag,
    ich bin neu in diesem Forum und seit gestern Abend Besitzer von Transport Fever. Ansich bin ich wirklich begeistert allerdings habe ich folgendes Problem und hoffe hier Hilfe dabei zu bekommen:


    Wenn ich auf Amerikakarten vorhandene (also vom Spiel gebaute) Straßen aufrüste, werden so Hauptverbindungen unterbrochen. Außerdem scheint es so, als könnten meine Fahrzeuge die vorhandenen Strecken nicht von meinen Fahrzeugen genutzt werden. Zumindest finden diese dann den Weg zur Haltestelle nicht.
    In Europa habe ich solche Probleme nicht. Ich kann sowohl die vorhanden Straßen aufrüsten als auch benutzen (ohne eigenen Ausbau). Hier erscheint auch keine Meldung von unterbrochenen Hauptverbindungen.


    Nun die Frage: Ist das bei euch auch so und so tatsächlich gewollt?


    Vielen Dank schon mal und schönen Gruß
    Martin

  • Ich habe es gerade mal mit allen Straßentypen probiert und konnte es leider nicht reproduzieren, daher die Frage: verwendest du Mods?
    Wenn ja, welche? Wenn nicht, von welchem Straßentyp wolltest du zu welchem upgraden (Stadt/Land, Größe, Jahr)?

  • Hi danke für die Antwort erstmal.
    Mods hab ich keine, ist das Vanillagame. Zeit war ganz am Anfang also 1850. Geupdatet habe ich die "Sandpfade" zwischen den Städten mit der kleinsten Straße (der mit max 20km/h). Wie gesagt, tritt das ganze nur im Amerikakarten auf. Hatte das gestern auf einer kleinen und heute auf einer Großen. Anscheinend ist es also davon unabhängig


    Aber gut, wenn es schon mal bei dirr nicht so ist, ist es wohl entweder ein Bug oder ich mache irgendeinen Fehler.

  • Okay, wenn du die Landstraßen durch Stadtstraßen ersetzt, halbierst du das Tempolimit, wodurch die Reisezeit so lang wird, dass die Hauptverbindung als getrennt gilt (EDIT: Das passiert auch auch im europäischen Setting, wenn der betreffende Straßenabschnitt lang genug ist).


    Mein Fahrzeuge sind da dann aber trotzdem noch langgefahren. Wenn sie eine Haltestelle nicht erreichen können, würde ich daher überprüfen, ob sie den richtigen Typ hat (LKW/BUS).

  • Ah okay, das löst ja schon mal das eine Rätsel, vielen Dank. :thumbsup: Also ein klassischer Fall von Usererror ;)


    Zum zweiten: Ja ist vorstellbar, dass ich mich bei den Kutschen verklickt habe, ich werd das nachher nochmal überprüfen.



    Edit: So also, mit den Landstraßen (soweit hatte ich vorher gar nicht gescrollt) klappt alles wunderbar. Das andere erkläre ich mir tatsächlich durch den Kauf vom falschen Transportmittel. Das Thema kann also als gelöst markiert werden (oder kann ich das selbst?).
    Danke nochmal und einen schönen Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddini ()

  • Okay, wenn du die Landstraßen durch Stadtstraßen ersetzt, halbierst du das Tempolimit, wodurch die Reisezeit so lang wird, dass die Hauptverbindung als getrennt gilt...



    ...Merk@
    gibt es dieses irgendwo beschrieben... in Groß-Buchstaben, in eine art Anleitung für TpF ? ;(


    DAS ist nämlich EXTREM wichtig das man das kennt!!! (Habich noch NIE von gehört!) :huh:


    (Das müsste auch der Grund sein warum ich (gerade) keine Strassen-kutschen einsetzen kann - in Kampagne 2 EU)

    iMac 21' i5 4-core 2,5 Ghz - (8GB RAM / 512MB Graphik / SSD) • OS 10.11.6[Geekbench: SC: 3237 / MC: 7968 - O.CL: 4738]

  • Das war auch einer meiner ersten Fehler. Wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat, daß die Anleitung quasi in den Hoover Texten, bzw bei den hier sehr hilfreichen Usern steckt, lernt man doch sehr schnell sehr viel.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx