Lebensmittelproduktion stockt!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hm komisch, bei mir ist jetzt bei 1600 Schluss. Die Fabriken arbeiten unter Vollast und nichts tut sich mehr in Sachen Vergrößerung. Obwohl alle im grünen Bereich ist, daher würde ich die Behauptung von @AndreasW1983 unterstreichen.


    @GrumPa Garnicht :) AndreasW meinte das nurich

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi82 ()


  • Wie man sieht, kann die Fabrik sogar noch erweitert werden.
    Ist erst die 4. von 5 Ausbaustufen. Kann man im Debug-Modus
    manuell veranlassen oder man überlässt es dem Spiel.


    Was aber auffällig ist, dass das Spiel anscheinend
    bei sinkender Produktion nicht mehr sofort zurückbaut.

  • Ich habe Probleme mit zwei Farmen. Von jeder Farm gehen zwei Linien ab, eine Getreide und eine Vieh. Jede Linie hat logischer Weise die gleiche Entfernung zur Fabrik und auch die gleiche Anzahl an LKWs, sowie Takt. Zuerst produzieren beide Farmen auch für jede Linie Getreide und Vieh und alle machen ordentlich Gewinne. Irgendwann wird die Produktion Vieh eingestellt und nur noch Getreide gemacht, obwohl die Voraussetzungen (Entfernung/Fahrzeuge/Takt) Getreide/Vieh bei beiden Farmen gleich sind und jedes Produkt eine eigene Linie hat.


    Warum wird von den beiden Farmen die Vieh-Produktion eingestellt und die Getreide-Produktion läuft ohne Ende weiter? Auch ich habe an keiner Datei von TpF was geändert und spiele so, wie TpF installiert wurde, ohne Mods.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Hatte ich oben schon alles angedeutet, die LMFabrik verarbeitet zuerst immer das Getreide.
    Bei dir dürfte das Vieheingangslager in der Fabrik voll sein und dadurch stellt der Bauernhof dann die Produktion ein.

  • Auch sehr merkwürdig, die Vieh-Transporter sind ja leer hin und her gefahren, haben aber plus gemacht. Wie geht das denn? Das Eingangslager der Fabrik war nicht mit Vieh voll. Beide Eingangslager (Getreide/Vieh) waren ziemlich leer, daher habe ich auch eine zweite Farm angeschlossen, weil die erste nicht genügend produziert hat.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich kann selbst im Debug-Modus mittlerweile nur Industrie bis maximal Stufe 4, was 1600 Einheiten pro Jahr entspricht, errichten. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die Produktion (künstlich durch Änderungen in der settings oder base_config) zu erhöhen? Habe in der Base_Config den Wert bereits auf 3200 gesetzt, was jedoch keine Auswirkungen hatte (max. 1600).

BlueBrixx