Beiträge von ein_name

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



    Von daher was neues...
    Und Schwer ist wirklich leider nicht wirklich eine Herausforderung. Das ist das einzige Manko an diesem Spiel was mir einfallen würde...

    Ja geht mir genauso. Modellbahn mag ich lieber auf die altmodische Art.


    Es gibt im Augenblick nichts wirklich vergleichbares. Ein aufstrebender Stern wäre Airport CEO. Early Access und Entwickler von denen UG mal fett was zum Thema Kommunikation lernen könnte. Prison Architect wäre ähnlich zu ACEO und auch nett, aber das ist von Transport Fever thematisch schon weiter weg und noch dazu muss man den Humor verstehen.


    Und wenn gar nix hilft probier mal ein anderes Genre und einen Klassiker: Europa Universalis IV, da lassen sich mehr als 400h versenken.


    So Spieletipps zum Donnerstag...

    Tolle Ergänzung zum Spiel. Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Manchmal treten am Ende der Unterführung merkwürdige Geschwindigkeitsbegrenzungen wie z.B. 148 bei Hochgeschwindigkeitsgleisen auf. Es handelt sich um jeweils ganz kurze Stücke, die allerdings noch zur Unterführung gehören und nicht von mir gebaut wurden. Alles abreißen und von vorne bauen hat die (Brems-)Stücke dann allerdings verschwinden lassen.

    Die Bushaltestelle war halt nach Abriss von Bushaltestelle und Bahnhof und Neubau des Bahnhofs plötzlich zum Bahnhof geworden. Aber, was auch immer das Spiel denkt, was sie ist, dass sie in keiner Liste mehr auftaucht ist recht unpraktisch.


    Doch wie ich euch verstehe... gibt es wichtigere Probleme.

    Ja und wenn man mit der Maus über Bad Reichenhall geht, steht da in dem Overlay, dass sie eigentlich weiter nach Walserberg wollen Also über Reichenhall nach Walserberg. Das habe ich nur leider nicht geschafft im Screenshot zu verewigen.

    Paar kleine Fehler:


    1) etwas zu expansiv, ist offensichtlich
    2) Die Linie erzeugt eine Fehlermeldung, da ich eine Haltestelle gelöscht hatte. Taucht daraufhin nicht mehr in der Linienübersicht auf. Nach Entfernen aller Fahrzeuge ist sie plötzlich wieder da.
    3) Das Routing... von Piding über Bad Reichenhall nach Walserberg. Und nein weder Winter noch kurzfristig was umgestellt.

    Naja, es geht um Züge und der Umweg dauert gewiß länger als einmal auf das richtige Gleis zu wechseln. Es gibt auch keine alternative Route. Die Karte ist noch relativ übersichtlich, da ich erst im Jahr 1908 bin.


    Man kann das natürlich irgendwie rechtfertigen. Mich hat's überrascht.

    Ist das bei euch auch so, dass die Passagiere teilweise einsteigen, bis zur Endhaltestelle fahren und dann sitzenbleiben, weil sie eigentlich in die andere Richtung wollen? Hatte einige Zeit nicht gespielt und war erstaunt, dass dieses unsinnige Verhalten mit dem Betapatch immer noch auftritt.

    Vielen Dank Euch allen! Ich meinte tatsächlich die RE450. Aber um die Uhrzeit war mein Hirn schon tot, und es fiel mir nicht mehr ein. Ich verstehe nicht ganz (liebe Entwickler, jetzt mal ehrlich), dass man für so etwas banales wirklich in den Dateien rumwerkeln muss. Aber immerhin weiß ich jetzt wie und wo.

    Wie kann man ingame zusätzliche Doppelstockwagen zur Vanilla-SBahn hinzufügen, so dass sie in der Mitte des Zuges laufen und nicht hinter dem Steuerwagen? Ich komme nicht drauf. Und mit der Suche finde ichs auch nicht. Aber das sieht besch...eiden aus mit den Wagen am Ende. Darum danke ich schon einimal für eure Antworten!

    (Ich weiß gar nicht genau, ob das an dieser Stelle erwünscht ist. Wenn nicht, dann löscht den Eintrag bitte einfach.)


    Ich wollte mich mich einfach nur für den Rübezahl und den Bi24 bedanken. Ich find' die richtig schick. :) Ein Traum.

    Probably, the goods line can either not reach the opposite track or it cannot leave it. A missing junction? A one-way signal? You could also provide a couple of screenshots, so others can help you searching.

    Unfortunately, it appears that an automatic choice of track or platform is not possible. The best approach is IMO to assign one dedicated track to each line, which can be done by adding signals to the route of a line. For otherwise the game determines a track automatically (for the line not for each train individually). Possibly, two lines are assigned the same track while another track is not used at all.

    @Nordwestexpress Ich finde deine Kritik sachlich größtenteils berechtigt, aber im Ton absolut daneben.
    PS. Die Wartezeitbegrenzungen sind ein Schnellschuss. Aber kein Drama. Nur sind wir auch selber mit schuld, dass es Schnellschüsse gibt, wenn hier so ein verbaler Druck aufgebaut wird.


    Aber dann lese ich was von Rumgemotze, und ich frage mich, warum das nur für mich gelten soll.


    Ich habe keine Ahnung, was Du so schreibst. Aber es gibt ein paar Kommentare, die sind schon ziemlich respektlos. Man muss das erst einmal nachmachen, was diese kleine Firma da hingelegt hat.


    Und bis die Patches kommen, bleiben wir alle schön cool, lassen die Züge fahren und freuen uns auf den Weihnachtsmann. Das jedenfalls ist mein Plan.