Bahnhofsgleise einzeln upgraden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt die Gleise in einem Bahnhof einzeln (nicht den gesamten Bahnhof) mit neuen Gleisen oder Oberleitungen zu versehen (wie es bereits in Train Fever möglich war).. Bisher habe ich das nicht hinbekommen :/

  • Ja, das geht auch nicht mehr. Den Bahnhof kannst du beim Neubau nur komplett bei allen Gleisen mit den Ausbaustufen bauen, und da bei einem Upgrade der Bahnhof effektiv neu gebaut wird, werden auch alle Gleise identisch aktualisiert.


    Eventuell könnten gemoddete Bahnhöfe das Problem umgehen - allerdings auch nur um den Preis, dann für jede einzelne Gleis die Ausbaustufe im Konfigurationsdialog manuell anwählen zu müssen. Oder jemand moddet mal einen Bahnhof mit Hauptgleisen sowie Nebenbahn-Anschluss ohne Schnellfahrgleise und Oberleitung. Wäre vermutlich grundsätzlich denkbar.


    Pauschal und generell dürfte das im Standardspiel aber eben nicht möglich sein.


    @Tom bastelt ja an diversen Bahnhofseinstellungsupgrades. Kriegt man da was pauschal via Modscript hin?

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:
    Individuell und "fest verdrahtet" für eine Bahnhofkonstruktion ist alles möglich.
    Mit dem momentan vorhandenen, "etwas eingeschränkten" Konfigurationsdialog muss aber überlegt werden, wie es am besten zur Auswahl angeboten wird.
    Wir machen das Stück für Stück...

BlueBrixx