Fahrzeugeditor "TF-Edit"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So, die aktuelle Version ist hochgeladen. Als nächstes werde ich wohl anfangen erst einmal an einer Dokumentation zu schreiben. Natürlich wird auch trotzdem weiter an TF-Edit gearbeitet!


    Eine große Bitte noch: Ich versuche möglichst auf eure Wünsche einzugehen, trotzdem schleicht sich immer mal wieder der Fehlerteufel ein, daher bin ich sehr dankbar für jedes Feedback / jeden Vorschlag / jede Fehlermeldung die ich bekomme! Nur so kann das Tool weiter wachsen! Deshalb die Bitte, alles was euch auffällt zu melden, und ein dickes Danke an alle die dies bisher getan haben! :thumbup:


    Translation:
    Uploaded the newest version to Filebase! Next step will be writing a documentation about how to setup and use the tool. For sure work on TF-Edit will go on during that time!


    One big request: I'm trying to do my best to implement all your wishes, but mistakes are human, so please report all feedback, all spelling mistakes and all proposals, so that TF-Edit can grow more and more. At least on very big thank you to all of you who already helped me develope that tool!


    Lg, ChriZ

    Einmal editiert, zuletzt von ChriZ ()

  • So, ich habe die Dokumentation hochgeladen, in der versucht wird zu beschreiben wie die Pfade richtig einzustellen sind. Ebenso gebe ich an, welcher Pfad für welche Funktion genutzt wird. Bislang nur in deutsch. Englisch wird folgen wenn das Tool Sprachpackete unterstützt.


    @BerndKrebs: Kannst mir gerne Feedback darüber geben, wie verständlich sie war!


    Zu finden ist das ganze in der Downloadbase: LINK -> Die Datei heißt: TF-Edit-101-Nr1-Pfadangaben.pdf

  • So. Heute Abend gibt es eine ganze Reihe größerer Neuerungen, die meiner Meinung nach wichtigsten in rot:

    • Ab sofort ist das Zielframework das .Net Framework 4.5.1 <- Funktionsbedingter Umstieg Damit werden folgende OS unterstützt: Windows 8.1, Windows Server 2012 R2, Windows 8, Windows Server 2012, Windows 7, Windows Vista SP2, Windows Server 2008 (Server Core-Rolle wird nicht unterstützt), Windows Server 2008 R2 (Server Core-Rolle wird mit SP1 oder höher unterstützt; Itanium wird nicht unterstützt)
    • Das komplette Projekt wurde nach Visual Studio 2013 überführt
    • Es wurde weiter an der GUI gearbeitet
    • Es wurde eine Reihe von "Versuchsfunktionen" integriert, diese sind im Menüpunkt "Labor" zu finden (Bild_1)
    • Versuchsfunktion 1: Erstellen einer HTML-Liste zur Übersicht (Bild_2)
    • Versuchsfunktion 2: Erstellen einer sog. "Setcard" mit Informationen zum Fahrzeug (Bild_3) <- Noch sehr Buggy
    • Versuchsfunktion 3: Erstellen von Zip-Archiven von Mods, zum einfachen Aufbereiten für TFMM inklusive tfmm.ini (Bild_4)
    • Integration einer Suchfunktion zum durchsuchen der Fahrzeuge (Bild_5)

    Wenn alle Tests glatt laufen, werde ich versuchen eine neue Version wieder am Freitag hoch zu laden. Weitere Details können aus den Bildern entnommen werden.


    Das war erst mal alles ... ;)


    Schönen Abend, ChriZ

  • Guten Abend.


    Hier mal der aktuelle Fortschritt des Projekts:

    • Einen Dialog um die Einstellungen der settings.lua ganz einfach ändern zu können
    • Statuslabel im Fenster "Mod-Zip erstellen ..." zum erfahren des Fortschrittes

    Des weiteren wird an der Funktion zum erstellen der SetCards weiter gearbeitet.


    Lg, ChriZ

  • So. Da morgen Freitag ist, also Release-Day, hier mal die letzten Neuerungen kurz und Knapp zusammengefasst:

    • Bugs im Fenster "Grundfunktionen editieren ..." behoben und anzeige der aktuellen Auflösung in der Auflistung
    • Beim erzeugen von SetCards wird nun ein Dialog angezeigt, der versucht die Werte automatisiert aus dem mdl zu lesen.
    • Der Dialog zum modifizieren der Fahrzeuge wurde angepasst.
    • Die Standard-Werte zum modifizieren können in den Einstellungen festgelegt werden.
    • Dialog zum erstellen der Zip-Archive für TFMM 0.2.14 angepasst.

    Wenn alle Tests gut laufen, gibt's Morgen dann im Laufe des Nachmittags die neue Version.

  • Hallo, ein super teil :-)
    aber was mich etwas stört wenn man was ändert muss man immer alles einzeln machen das heißt geschwindigkeit anwählen ändern dann die running cost anwählen ändern gibt es nicht eine komplette übersicht auf einmal?
    des weiteren fände ich super wenn es die möglichkeit gibt das wenn man nicht auf speichern geklickt hat und ein anderes fahrzeug oder sonst was anwählt das man gefragt werden sollte änderungen speichern oder nicht das fehlt mir irgendwie, weil oftmals vergess ich beim testen auf speichern zu klicken

  • Morgen ^^


    @Thorty : Gerne!


    @DofD : Ich vermute du meinst den TFMM von Xanos? Wenn du diesbezüglich Wünsche oder Anregungen hast, solltest du dich nett und freundlich an Xanos wenden, es ist sein Tool und er beißt nicht. Ich werde das Rad an dieser Stelle nicht neu erfinden ;) Zumal ich das angesprochene Problem bei mir noch nicht feststellen konnte ...


    Lg, ChriZ

  • So, aktuelle Neuerungen sind folgende:

    • Neue Tools im Labor
    • Batchbearbeitung von Fahrzeugen (Alle Fahrzeuge in einem Rutsch) Dieser Dialog bietet die selben Funktionen wie der Dialog "Modifizieren"
    • Tools zum installieren und deinstallieren des Cost- und Timelessmod.
    • Dialog zum bearbeiten der Costmod Einstellungen
  • Hallo,


    erstmal stellvertretend hier an alle Modder: Vielen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr die Sachen kostenlos zur Verfügung stellt.


    Habe eine Frage zu Thme Update des TF-Editors:
    Gibt es eine Updatefunktion auf die aktuellste Version oder geht es nur mit Deinstallieren und Neuinstallieren?
    Werden die getätigten Änderungen dann übernommen?


    Was muss man beachten, wenn man gleichzeitig den ModManager aktualisiert, damit es nicht zu Konflikten kommt?
    (Den Deinstallationshinweis beim MM kenne ich zumindest).


    Danke und Grüße

  • Ich muss seit ich den advanced industries mod geladen hab wieder für alle bauwerke bezahlen also bahnhöfe,schienen, straßen etc. hab aber allers auf null gestellt an was kann das liegen?

  • Wo muss ich den cost mod bzw timeless mod hineinpacken damit ich ihn mit deinem Tool installieren kann?


    Wäre nämlich meine letzter Lösungsansatz, hab wieder probleme mit fehler meldungen und zwar folgende


    :"res/models/model/vehicle/train/a3-5_705.mdl:92: attempt to perform arithmetic on global "timeless" a nil value"


    Musste heute zum insgesamt 4ten mal das spiel de installieren und wieder neu installieren aber diese fehlermeldung gabs bis jetz noch nie und ich hab seit dem erscheinen deines tools damit gearbeitet,hab schon in einem anderen thread umhilfe gebeten aber irgend wie hat bis jetzt nichts funktioniert

BlueBrixx