Probleme mit der Städtebau KI

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gute Abend.
    Ich hab jetzt schon über 100 Stunden TPF gespielt und es sind mir immer wieder kleinere "Hoppalas" aufgefallen. Die meisten waren jedoch kein wirkliches problem, weil ich (denke ich) das Spiel zeitweise ausgereizt habe.
    Zu meinem Problem: Ich reiße eine Stadt Stück für Stück ab und bau sie neu auf. Also mit 6 Spuriger Autobahn herum und Tunnels und Brücken. Das sieht zeitweise echt klasse aus. Dann aber kommt die, ich nenn sie mal, Städebau KI und platziert straßen dort wo ich sie nicht haben will bzw Gebäude in Tunnels und auf Brücken. (Siehe Screenshot)
    Meine Frage: Gibt es eine möglichkeit dieser KI zu sagen, he, das is n Tunnel dort keine Gebäude aufstellen oder eine zeile einzufügen "if Steigung der Straße 10% dann keine Gebäude dransetzten"?
    Gegen eine nichtgewollte Kreuzung bau ich immer eine Fakehaltestelle, sieht nett aus und hilft. (Will nicht immer Gleise verlegen um das zu verhindern)

  • Also KI würde ich das Ganze ohnehin nicht nennen, so real wie sie sich verhält.


    Man müsste Strassen als nicht veränderbar markieren können. Das hätte nebenbei den Effekt, dass ich eine Stadt nicht mehr in die Breite, sondern nur noch nach oben wachsen lassen könnte; so sie denn will...

BlueBrixx