Mod "entfernen" bringt Spiel zum Absturz v2.0

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Es gibt hier schon einen Beitrag mit diesem Problem, jedoch ist das Problem bei mir etwas schwerwiegender. Nach ein paar Map Downloads im Workshop kann ich kein Spiel mehr starten. Ich habe momentan überhaupt keinen Spielstand oder kein Savegame. Wenn ich dann bei Steam auf "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" klicke, dann ist der Workshop-Content wieder im Ordner und das Spiel läuft einwandfrei. Jedoch will ich den Workshop Content nicht (deabonnieren hilft nicht)


    Ich bekomme beim Start eines neuen Spieles eine Meldung "cannot open" und einen Verweis auf den Workshop Ordner auf die mod.lua
    "File: C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/446800/817412935/mod.lua
    cannot open C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/446800/817412935/mod.lua: No such file or directory
    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct."


    WIe gesagt lässt sich dieser Fehler nicht beheben, wenn man Transport Fever neu installiert oder die lokalen Spieledateien auf Fehler überprüft, dies setzt den Workshop Inhalt nur wieder in den Workshop Ordner. Es handelt sich dabei um eine vom Steam workshop heruntergeladene Map, die überhaupt nicht notwendig ist für das Spiel, ich verstehe also nicht, wieso dieser Fehler vorkommt. Habe keine Savegames / Spielstände, daran kann es also nicht liegen.


    Mfg. David

BlueBrixx