Erz via LKW zum Bahnhof transportieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi


    Ich hab grad nen Kohlezug eingerichtet.
    Nun hab ich in der Nähe noch nen Eisenerzvorkommen und hab gesehen, dass das Erz über die Straße zu dem Bahnhof am Kohlevorkommen läuft.
    Also hab ich dann bei beiden Stationen nen LKW-Ladeplatz gebaut und ne Linie samt LKW errichtet.
    Anscheinend funktioniert das aber nicht.
    Die Güter laufen zwar über die Straße, lassen sich aber nicht per LKW zum Bahnhof transportieren.
    Oder muss ich da vll Bahnhof und Ladeplatz gruppieren?
    Geht das vll sogar gar nicht?


    Gruß


    KartonUlandar

  • Du musst die Ladestation am Bahnhof mit dem Bahnhof gruppieren damit die Ki erkennt ,dass sie durch die LKWs die Linie benutzen kann danach sollte es gehen sofern die LKWs nicht auf laden bis voll gestellt sind.

  • Soweit ich das mitbekommen habe ist das gruppieren rein optischer Natur (nur ein Symbol/Name).

    ...das ist so nicht korrekt.
    Hab mal versehentlich einen Busbahnhof einer Zuglinie zugeordnet. Selbstverständlich fand der Zug seinen Weg nicht.
    Nachdem Busbahnhof und der dazugehörende Bahnhof zusammen gruppiert wurden funktionierte die Linie.
    Ergo - die Gruppierung hat Einfluß auf die Linie.


    Gruß
    -Z- Guderian

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Ja das stimmt schon, was ich meinte war, dass das gruppieren nicht notwenig ist, damit Leute von Bus in Zug umsteigen, bzw. Güter von LKWs in Züge umverladen werden. Hab es ein wenig undeutlich formuliert.

    Eine Pizza mit Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a.


  • Hab mal versehentlich einen Busbahnhof einer Zuglinie zugeordnet. Selbstverständlich fand der Zug seinen Weg nicht.
    Nachdem Busbahnhof und der dazugehörende Bahnhof zusammen gruppiert wurden funktionierte die Linie.
    Ergo - die Gruppierung hat Einfluß auf die Linie.


    Gruß
    -Z- Guderian


    Das hängt damit zusammen, das beim Gruppieren ja auch die Namen geändert werden.
    Wenn bei der Bahn Linie Stadt A drin steht, der Gruppiert Bahnhof aber nicht Stadt A sondern "Dorf Straße" heißt ist klar, das der Zug keinen Weg mehr finden kann

BlueBrixx