Die preußischen Staatseisenbahnen et al.
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Ich meinte, das wäre die Baureihe 36/37
Wenn wäre sie in eine 36er Bauraihe eingereiht worden, wegen der Achsfolge 2'B, welche durch die Deutsche Reichsbahn als 36er eingestuft wurden.
Aber wie Skyjoe richtig anmerkt, ist es dazu nicht gekommen. Einige Exemplare wurden zur Baureihe 34.73 umgezeichnet, aber das waren wohl nur die 12 Stück, die im DR-Umzeichnungsplan von 1923 aufgeführt waren. DIe Loks wurden da aber fast nur noch zum Rangieren eingesetzt und kurz danach erfolgte auch bereits die Ausmusterung bei der Reichsbahn. Bei der PKP in Polen liefen sie noch länger, ich glaube die letzten bis 39.
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Berichtigt.
Baureihe 36 und 37 entsprächen (u.a.) den preußischen P 4.2 bzw. P 6. Es ist möglich, dass die noch kommen; zuerst haben wir aber noch ein paar andere Baureihen im Plan.
Auf die 34 haben wir aus oben genannten Gründen verzichtet; wenigstens bis nach 1925 sollte die Baureihe noch im Dienst gewesen sein (spätere Einverleibungen nicht zugerechnet..)
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Die P3 werde ich testen Gute Arbeit wie zu Train Fever Zeiten
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Während die Neuauflage der preußischen G 7 ihre Testrunden dreht, habe ich eine alte (un-)Bekannte ausgegraben.
Wenn @Maverick2002 seine Wagen veröffentlicht, gibt es einen schneidigen 50er-Jahre-Doppelstockzug.
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Omg ist das etwa die 03?
Edit: Nope, Räder sind viel kleiner... Dann mal sehen ._. -
Hm es müsste eine 1D1 sein oder 1D2 sein.
Mir fallen 3 Dampfloks ein BR 22, BR 25.10 und BR 65.10. -
Nein das ist die DR Variante der BR 65.10,die auch bei mir in Trainz und auf meiner Modelleisenbahn ihre runden dreht das war mal ein Wunsch für Train Fever und Pufferzone hat mich bestimmt nicht vergessen (ohne schmeicheln zu wollen) Unsere 65er wurde auch scherzhaft Aktenkoffer genannt
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Was sind die exakten Unterschiede der 65 der DB und der DR?
Ich finde, die ähneln sich irgendwie.
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@'Windmond
Es gibt einige Unterschiede die BR 65.10 der DR unterscheiden sich einmal durch das Drehgestell am Tender,bei der DR ist das mit einer Blende versehen,die DB 65er hat das nicht. Das weitere sind die Wasserkästen bei der DR Version die nicht durchgehend wie zum Beispiel bei der 64 und 86er vom Füherstand zum Stehkessel durchgehen,das ist bei der DR 65 nicht,die wurden angesetzt,näheres findest Du auch bei Wikipedia -
Die Front z.B.
DR:
https://de.wikipedia.org/wiki/…Locomotive_BR_65_1049.jpg
http://www.oehlerfoto.de/br65.htm
DB:http://www.bundesbahnzeit.de/seite.php?id=620
http://www.noetzel24.de/index.php?id=106
Aber vor allem ja die Einsatzzeit..
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Habe da auch etwas
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Passt aber auch
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@BerndKrebs
Wenn ich BR 65.10 sage, dann ist ja klar von der DR die Rede.
Warum sagst du dann Nein? -
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Oh okay ohne Tag dachte ich, dass bezog sich auf meine Antwort.
Eine BR03 sieht aber wirklich sehr anders aus. -
Jo stimmt und die 65.10 ist wohl ein bissl klein für eine 03er oder?
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Ja und hatt keinen Schlepptender und eine völlig andere Achsfolge.
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Womit würdet ihr eigentlich die 65er der DDR bespannen? Die Doppelstockwagen sind wohl der Klassiker. Ich dachte eher an die y-Wagen bzw. x-wagen. Zur Not gingen auch diese kleinen Rekowagen der DDR oder die Donnerbüchsen.
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Bis in die 1960er Dostos Wendezüge, aber auch vor Personenzügen aus Rekowagen oder Donnerbüchsen.