[MOD] ÖBB 4020/7020/6020

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmmm, funzt bei mir einwandfrei... vielleicht hast was wo übersehn.


    Erst mal hab ich die close_door.wav in mono umgewandelt (damits mit zunehmender Entfernung leiser wird und die Leute mit Surroundsound auch was davon haben), einen Ordner 4020 in Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\audio\effects\vehicle\ angelegt, das File da rein kopiert.


    In Steam\SteamApps\common\Train Fever\res\config\sound_set die Files waggon_modern.lua und train_electric_modern.lua kopiert und in waggon_modern_4020.lua und train_electric_4020.lua umbenannt. Dort jeweils die Zeilen für Öffnen und Schließen umgeändert bzw. eingefügt, so daß nachher:


    openDoors = "vehicle/4020/close_door.wav",
    closeDoors = "vehicle/4020/close_door.wav",


    da steht. (Da ich kein Soundfile für den Öffnungsvorgang zur Verfügung hatte, hab ich einfach das Öffnen auch mit dem close_door.wav belegt, wie Du sehen kannst.


    nun noch in der oebb_4020.mdl den eintrag


    soundSet = {
    horn = "vehicle/train_electric_modern/horn_15.wav",
    name = "train_electric_modern",


    in


    soundSet = {
    horn = "vehicle/train_electric_modern/horn_15.wav",
    name = "train_electric_4020",


    umändern und


    in der oebb_6020.mdl und oebb_7020.mdl


    soundSet = {
    name = "waggon_modern",


    zu


    soundSet = {
    name = "waggon_modern_4020",


    erweitern.


    Das wars. Ich empfehle allerdings dringend, die horn_15.wav durch ein geeignetes Soundfile zu ersetzen. Diese Standardfiles in TF sind ja nicht immer das Wahre.


    Das mit dem Fahrgeräusch hast ja selbst hingebracht, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


    Wozu sind eiglt. die ganzen andern Files gedacht?


    Viel Spaß


    der MArc


    EDIT: Natürlich hab ich jetzt wahllos eine Namensgebung für die neu erstellten Dateien und Ordner gewählt. Das machst Du natürlich nach gusto! Hauptsache, die Referenzen weisen auch die entsprechenden Namen der Dateien und Ordner auf.

  • Die AUP-Files sind die Rohdateien, denn den Türsound (der übrigens nur für den Schließvorgang ist) habe ich zusammengeschnippelt.
    Ich habe es jetzt noch mal frisch geladen und nun geht es. :thumbsup:
    Wie soll ich die Sounds am besten für DAUs zur Verfügung stellen?
    Im Anhang habe ich eine Modmanager-fähige ZIP-Datei. Allerdings muss man den 4020 Mod neu installieren, wenn man den Soundmod deinstalliert...


    Das Addon ist jetzt im Downloadbereich verfügbar.

  • Hast fürs Öffnen nix gefunden? Schade...


    Naja, in DEM Fall, weils ja eh nur einen einzigen Zug dafür gibt und es auch ein bissl mehr Aufwand ist als sonst mit den Lokpfiffen, kann mans schon als Komplettpaket für den MM machen... Wenn ich immer nur einen Pfiff angeboten habe, dann hab ich mich deshalb dagegen gewehrt, weil das allein ja die Liste im MM unnötig aufbläht. Beschrieben, wie sowas zu implementieren ist (ein File wo hin kopieren und eine Zeile wo ändern), hab ichs oft genug, auch in Englisch, und sowas sollte inzwischen echt jeder DAU können. :D

BlueBrixx