Es geht uns ALLE an: Rettungsgassen retten LEBEN!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Tja... Wir hatten dieses Jahr mal Absperrdienst für einen Marathon im Ort. Ich stand mit unserem ehemaligen Kommandanten an einer Kreuzung, an dem auf die Stecke ein Feldweg einmündete. Also eigentlich nicht viel zu tun, nur alles was fährt abhalten auf die Stecke zu fahren. Wir wurden (zum Glück nur von einigen wenigen) angepöpel und z.T. mit dem Fahrrad angefahren... Wir standen da mit voller Einsatzmontur im Hochsommer X/ . Wir mussten echt welche passieren lassen, sonst hätten wir handgreiflich werden müssen - was wir natürlich nicht dürfen.


    Ähnliches ist mir auch schon an einer Übung passiert, da wollte einer tatsächlich quer durch die Einsatzstelle fahren 8o . Nur war da kurz Platz, weil die Drehleiter zu einem Einsatz abrücken musste. :thumbdown:


    Andere Story: Ich habe einen Freund, der hat beim DRK auf'm Stuttgarter Volksfest geholfen. Er kam dort auch einmal in Bedrängnis während einem Einsatz mitten im Getümmel. Ein Funkspruch und wenige Sekunden später war die Einsatzstelle durch mehrere Busmannschaften Polizei nach außen hin abgeriegelt - mit genügend Platz zum Schaffen. Also da mal ein lob an alle Ordnungskräfte und Polizisten :thumbup:

  • Das beste sind "meine Kollegen" zweispurig Stau und der LKW auf der linken Fahrbahn hat groß Rettungsgasse bilden hinten an der Plane stehen! Ohne Worte!
    Müßte ein Gesetz geben bei Stau LKW ab 2,8 t Überholverbot!

BlueBrixx