Oldtimer noch nach dem Jahr 2000 auf Straßen unterwegs ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen !


    Ich habe in bisher sämtlichen meiner Speicherstände noch nach dem Jahr
    2000 Oldtimer auf den Straßen. Das nervt vor allem wenn die mit 50Km/h
    über die Autobahn gurken.


    Gibt es irgendeine mod die das verursacht ? Ich habe im letzten savegame
    eigentlich nur die "Keine Kosten"-Mod aktiviert. Hat die auch zur Folge, dass
    Fahrzeuge kein Endjahr haben ? Oder ist es ein Bug im Spiel ?


    Gruß
    Robrobrobrob

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Was heißt denn für dich Oldtimer? Welches Fahrzeug soll es denn sein?


    Gibt es irgendeine mod die das verursacht ? Ich habe im letzten savegameeigentlich nur die "Keine Kosten"-Mod aktiviert.

    Die „No-Cost-Mod“ verändert nur die Kosten, mehr nicht. Was heißt „eigentlich nur“? Welche Mods sind noch aktiv?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • DIe Gurke mein ich ;)



    Ich glaube es ist die ALL AVAILABLE FROM 1850 Mod !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Jupp... Bei der Mod werden yearFrom und yearTo auf 0 gesetzt. Somit sind alle Fahrzeuge dauerhaft vorhanden. Du könntest höchstens selber etwas an der Mod anpassen, so dass bei metadataHandler die KI-Fahrzeuge ausgeschlossen werden. Da es hier aber kein Bug ist, möchte ich nicht in @Nandos Werk rumfuschen bzw. hier die Änderungen posten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja das ist so, mein Script macht alles immer verfügbar, da gehören die Autos auch dazu.
    Du kannst aber den AAF1850 auch jederzeit wieder aus dem Savegame entfernen, alles was Du damit verbaut hast bleibt bestehen und das Savegame ist nicht beinträchtigt. ^^

  • Das ist praktisch, da ich jetzt sowieso im Jahr 2004 bin sollte da auch alles vorhanden sein :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich glaube nicht, dass das mit einem Mod zu tun hat. Die Autos werden nach dem Baujahr der Häuser ausgewählt, in denen ihre Besitzer leben. Wenn im Jahr 2000 noch alte Autos herumfahren, dann liegt das einfach daran, dass Du in Deinen Städten noch alte Häuser stehen hast.

BlueBrixx