Mit Script Mod auf Materialien zugreifen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Modder und alle anderen fleißigen Leser,


    hat eventuell einer von euch eine Idee wie man in einem Mod auf Materialen aus dem Ordner Transport Fever\res\models\material\ zugreifen kann z.B. ähnlich des addModifier("loadModel"... so das man auf den Inhalt der einzelnen Materialien zugreifen kann und diese genauso wie bei Modellen umschreiben kann? Wenn einer eine Idee hat, oder gar direkt eine Lösung nur her damit, ich benötige eine Funktion dieser Art um auf die Parameter fade_out_range zuzugreifen für das Lod Balancing dort gibt es ja den Wert
    fadeOutEndDist & fadeOutStartDist, das Problem meiner Meinung nach ist aber das diese Werte mit 10.000m Distanz viel zu hoch sind. Sollte es dafür keine Lösung geben, so kennt vielleicht jemand eine möglichkeit per LUA in Transport Fever einen gesamten Ordner auszulesen und die Dateien zu überschreiben?


    Bin dankbar für Tipps, mfg homiefoever

  • LoadModifier für Materialien (und Meshes sowie Gruppen) gibt es soweit ich weiß nicht, hätte ich aber auch sehr gerne, vielleicht kann man UG dazu überreden, das mit einem eventuellen Repaint-Feature einzuführen. Im Moment müsste man aber direkt die Datei ändern. Dazu stehen dir u.a. io.open, file, und dofile zur Verfügung um Dateien zu öffnen und/oder auszulesen, zum Schreiben ebenfalls io.open und file sowie:

    Code
    require "serialize" -- lädt serialize.lua
    serializeStr(data) -- gibt die Tabelle "data" so als String zurück, dass TF sie einlesen kann