Bahnsteigsverlängerungen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, Ich bin eines abends auf die Idee gekommen, das es ja Bahnhöfe gibt, die einzelne verlängerte Bahnsteige besitzen um zB einen ICE dort halten lassen zu können.
    Evtl wäre dies auch für TF interessant um zB Bahnhöfe wie Dresden auf 240m zu belassen und einzelne Bahnsteige zu verlängern. Klar hält der Zug nur bis zum Bahnhofende, aber das Ende des Zuges würde so in den Bahnhof passen.
    Die Bahnsteige könnte man dann an die Gleise anpinnen.


    Ist nur so eine Idee. Vll bin ich nur der Einzige, der das evtl intresant findet. :D


    MFG

  • die Idee ist gut als Mod umsetzbar wäre cool fände ich auch. bisher kannst du das aber lösen, indem du einen Großen Bahnhof setzt z.B. mit 4 Gleisen 400m lang mit Hochgeschwindigkeitsgleisen. dahinder/180 Grad gedreht setzt du dein "S-Bahngleis" also ein zweiter Bahnhof mit nur 2 Gleisen a 160m. das könne dann so aussehen

  • Das ist mir ja klar, dass das geht, aber bei einigen Bahnhöfen ist das schlecht umsetzbar. Bestes Beispiel Schwerin oder Dresden. Lieber würde ich da 2 Gleise nehmen und dort den Bahnsteig verlängern wollen wie einen neuen Platzraubenden Bahnhof daneben zu setzen.

  • Es würde ja schon reichen, wenn man "einfach" nur ein Dekor hätte wie die Lärmschutzwände die man neben den schienen packen kann und dadruch der Bahnhof länger aussieht. Bei Güterbahnhöfe wäre das auch ganz cool, dann kann man die geschwungen bauen (ein klein Bahnhof bauen mit Dekor Bahnhofkanten)

BlueBrixx