Strassenbahngleis ein Spurig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich weiss nicht ob ich die Anfrage jetzt im Richtigen Ordner habe wenn Nein bitte ich im Vorfeld schon um Entschuldigung.


    Da man es ja jetzt geschafr hat eingleisige Endstellen für Trams zu Modden ist meine frage ob einer einen Mod erschaffen könnte wo man auch ein Eingleisiges Tramgleis auf eine Strasse setzten kann um eine Tram Wendeschleife zu bauen?


    Ich würdee mich darüber sehr freuen und ich denke mal viele andere auch.
    Schönen Abend noch

  • Die Straßen sind, soweit ich das sehe, leider noch recht unflexibel (min. je eine Richtungsfahrbahn). Es wäre jedoch schön, wenn UG da was ändert, Einbahnstraßen haben ja durchaus ihren Charm.


    Bei Haltestellen sieht das ganze wieder anders aus, dort kann man einiges an Schindluder treiben - mit der Einschränkung das alles max. 20 km/h fährt.
    Was aber z.B. geht sind eingleisige/einspurige Wendeschleifen (Bus und/oder Tram).
    Mediziner hat das wohl auch schon gebaut, siehe hier: Nordisches DLC für TPF / Nordic DLC for TPF

  • Das eingleisige Tramgleis laüft leider überhaupt net stable. Spiel stürzt ständig ab.

  • Da musst du eisfeuer fragen.
    1. Ich bin mit der 423,aktuell genug beschäftigt
    2. Ich habe mich noch kein bisschen mit Innenraum Modellierung befasst, da ich beim 423 noch an der aussenhülle bin.
    --> von mir wird es für TPF erstmal keine P86 geben, zumal ich wenn dann ein komplett neues Modell mit neuen Türen machen würde.


    LG


    Ehrenthomate

  • Alles kein Problem, aber ich schaffe es halt im Moment nicht. Der 423 bringt mich schon an meine Grenzen...und ich hab auch noch so ne Facharbeit hier liegen...

  • @Ehrenthomate
    Kannst du denn den Absturz gezielt herbeiführen? Ich hatte am WE auch Probleme und konnte sie vorerst lösen. Ob es von Dauer ist, wird sich zeigen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Sehr mysteriös... Bauen kann ich, nur beim Update hatte ich Probleme, sobald auch nur eine Version (eingleisig oder zweigleisig) ins Bild kam. Abreißen der alten Straßenbahngleise und anschließend wieder neu bauen hat geholfen. Wie lange, weiß ich nicht. ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ah, das erklärt dann die Lösung mit dem Abriss. Kann man es denn verhindern, dass an den Straßenbahngleisen gebaut wird?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx