Bahnhof Dortmund-Hörde

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hiermit möchte ich fragen, ob man den Bahnhof Dortmund-Hörde für Transport Fever erstellen könnte.
    Der Bahnhof liegt im Stadtteil Dortmunder Stadtteil Hörde an den Bahnstrecken Dortmund–Soest (KBS 431) und Dortmund–Iserlohn (KBS 433) und wird derzeit von den RB 53, RB 59 und der RE 57 befahren. Der Bahnhof wurde zwischen 2009 und 2011 modernisiert, wobei unter anderen der Zweckbau aus den 1950ern durch ein modernes Gebäude, welches auch ein Parkhaus und mehrere Geschäfte beinhaltet, ersetzt, Aufzüge und ein Fahrgastinformationssystem eingebaut und die Bahnsteige auf 76 cm angehoben wurden. Der Bahnhof hat eine große Bedeutung für Fahrgäste aus den Süden Dortmunds, da Fahrgäste hier von 13 Tages- und 4 Nachtlinien des städtischen Busnetzes auf die Stadtbahn und die Regionalzüge Richtung Innenstadt umsteigen, wobei die Stadtbahn den größeren Teil der Fahrgäste Richtung Stadtmitte übernimmt. Die Station ist an den Stadtteilkern Hörde über einen Anschluss an einer Fußgängerbrücke, die die Gleise überspannt, verbunden. Zwar scheint der Bahnhof nicht direkt realisierbar zu sein, aber man könnte einen Bahnhof realisieren, der große Ähnlichkeiten mit den Bahnhof Hörde aufweist.


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Dortmund-H%C3%B6rde
    Bilder: https://www.google.de/search?q…MAKHTcWBjYQ_AUIBygC&dpr=1


    Ich bedanke mich hiermit in Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange

BlueBrixx