[Diskussion] Braucht TF Bergbahnen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da Höhenunterschiede die normale Bahnstrecke in kurzer Distanz überwinden kann ist in TF gering - was auch gut -weil realistisch- ist.


    In der Realität gibt es Bergbahnen, die dann eingesetzt werden, wenn es darum geht schnell große Steigungen zu überwinden. Soweit ich weiß funktionieren viele Bergbahnen so, in der Mitte der Schiene eine Kette angebracht ist und Bahnen sich über Zahnräder dort "einklinken" um Halt zu bekommen (und nicht den Berg runter zu rutschen). Aber wahrscheinlich gibt es auch noch andere Verfahren.


    Sollte es eurer Meinung nach in TF - oder auch in einem möglichen Nachfolger - Bergbahnen (mit speziellen Fahrzeugen und Schienen) geben? Natürlich sollten vorher möglichst viele Verbesserungen und Bugfixes für TF1 gemacht werden.

  • Klar... Die Idee ist schön.!


    Nur wenn es sowas gäbe, müsste es im Gegenzug aber auch bergdörfer geben.
    Mir ist aufgefallen das bei den Zufalls generierten Karten die Städte/Dörfer meistens im Tal liegen.


    Wenn das der Fall wäre würde das eine tolle Neuerung im Spiel sein.

  • Ich habe eine Bergbahn praktisch vor der Haustür, Die Semmeringbahn , welche mit normalen Schienen auskommt. Ich würde sagen, dass die von dir gemeinten Bergbahnen eher Zahnradbahnen sind und das bei train fever oft Tunnel statt große Steigungen gebaut werden find ich sie noch notwendig .

BlueBrixx