OpenCommunityMap #2::Gameplaythread

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • kann ich die Map vom 7.5. bis zum 8.5. nehmen?

    Sicher doch ...
    - hast du die Map ausprobiert?
    - hast du mir die E-Mail-Adresse deines Google/Youtube-Accounts per PN geschickt?
    - Weißt du wie Down-/Upload in GoogleDrive funktioniert?
    - Hast du die Regeln gelesen, das Video mit dem "Leitfaden" angeschaut?
    - Kennst du den "Linienplan"?


    Wenn du 5mal mit "Ja" Antwortest trage ich dich gerne für morgen ein ;-)

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Also ich hab' da ein bisschen Mist gemacht ... ich hab' das Zentrale HUB erweitert und erst viel zu spät gesehen das sich zwei Züge umgedreht hatten, deswegen sieht's da grad' so aus:



    Allerdings habe ich alles wieder gerichtet, dauert nur noch ein wenig bis der "Überhang" am HUB wieder abgetragen ist ...


    Und sonst, habe ich alle nördlichen Städte an das HUB-Nord zur Güterversorgung angeschlossen ... fehlt "nur noch" die Anbindung von HUB-Süd ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Ich habe heute nochmals ein bisschen herumgetestet. Wenn ich ein neues Spiel kreiere, läuft das, wenn ich die BR480 weglasse, mit allen anderen Mods. Sobald ich die BR480 hinzunehme, geht das nicht, auch bei einem neuen Spielstand nicht (und egal, ob ich sie als Steamlink oder im Modordner eingebunden habe). Es liegt also nur an diesem einen Mod.


    Wäre es eine Option, auf diesen zu verzichten?

  • Versuch mal die Steam Version der 480 mit reinzunehmen...das hat bei meinem Problem mit der Concrete flying Junction geholfen...

  • Hmmm... Dachte zuerst, es bringt was, aber nein, wohl doch nicht.


    Edit: Oder eben doch... Wenn ich ein neues Spiel beginne und beide Versionen der 480 aktiviere, dann gehts. Aber wenn ich ein Save lade, dann gehts nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Edistein ()

  • Nimm nur die ausm Workshop...nimm die ausm Forum raus aus dem communitymap Save...

  • Habe alles probiert: Nur die eine Version, nur die andere oder beide zusammen.


    Ich weiss nicht, was TPF anders macht, wenn es ein Savegame lädt, als wenn es ein neues Spiel erstellt. Nämlich:
    - Wenn ich ein neues Spiel erstelle mit BR480, funktioniert das. Aber nur, wenn ich beide Versionen aktiv habe.
    - Wenn ich ein neues Spiel erstelle ohne BR480, kann ich anschliessend diesen Spielstand nicht laden, wenn ich die BR480 hinzufügen will. (egal ob nur mit einer der beiden Versionen oder mit beiden)

  • Also Leute, mir ist der Spielstand gestern dreimal abgeraucht, ich dachte das liegt an meiner vollen Festplatte auf der auch die Auslagerungsdatei liegt ...scheint wohl nicht daran zu liegen weil VHGK2000 konnte das Spiel überhaupt nicht laufen lassen, so hat er halt im Pausemodus gebaut.


    Ich möchte euch bitten Testet den Spielstand mal und lasst eine Weile laufen, ich fürchte nämlich so langsam wird das Ding unspielbar ... und dann müsste ich mir Gedanken über OCM#3 machen ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Moin Moin,


    Ich habe mir den Stand geholt und mußte feststellen, daß der bei mir sogar flüßiger lief als mein Stand vom Freitag Abend.
    Meine kleine Anzeige über die PC-Auslastung zeigt mir meine 4 Kerne bei permanent 90% Last und eine Speicherbelegung von ca 9,5GB an.


    Ich habe aktuell über 10 Jahre durchlaufen lassen und keine weiteren Probleme gehabt, außer das ich schon wieder die S7 drehen mußte weil sie auf Strecke wenden wollte, die RE9 wollte auch mitmal den Bahnhof in die falsche Richtung verlassen. Wo kommen denn solche Irrläufer her?
    So wenn ich den Stand uploaden soll, dann dürfen alle wieder JoeFrieds Industriepark auf die Version 1.07 heben.


    mfg


    Sallarsahr

    Das einzig Konstante, ist die Veränderung!

  • OK, sehr schön wenn das bei dir läuft, ich hab' meine Platte auch mal geputzt (185 MB sind doch bisschen wenig auf der Systemplatte) und auch nochmal über Nacht laufen - hatte auch keine Probleme.


    Die RE9 hab' ich auch schon zweimal "gedreht" die scheint ein Problem beim wenden in Freiburg zu haben.


    Und da heute eigentlich niemand dran war, kannste von mir aus hochladen ich trag' dich dann noch ein ...


    bei nutzt er nicht mal einen

    Bei mir wird genau ein Kern genutzt ... hab konstant 13% Last bei TpF, was wiederum ~80% eines Kerns entspricht ... es ist aber anscheinend echt unterschiedlich, ja nach Prozessorarchitektur wird das Teil besser ausgelastet ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

  • Hatte in meinem Spielstand die 1.07 Version schon drin.
    Ja, es kann sein das die Wende in Freiburg für den RE 9 zu klein ist (ca. 20m oder so, sieht man ja wenn ein Zug drin steht), musste was umbauen am BF wegen der SFS von Freiburg nach Konstanz.
    Kann mal einer überprüfen ob die RE 9 schon in Konstanz - West hält, oder hab ich des vergessen.
    Bei mir werden alle 4 Kerne genutzt, leider hab ich trotzdem eine Wartezeit von 5 sec + wenn ich Gleise abreiße. (Liegt glaub ich auch teils am RAM, hab nur 8GB.)
    VHGK

  • Ich hab' seit gestern auch die 1.07 vom Industriepark drin, weil ich das Savegame nicht mehr Starten konnte ;-) ... ich aktualisier' dann mal den Eingangspost ...

    Gruß Dschimmi
    _____________


    Wenn Dummheit als Erklärung ausreicht, sollte niemals Böswilligkeit unterstellt werden.

BlueBrixx