RPGFabi's ModdingStube [Currently working on: colourfull mixed Mods. All at once and none at all :D]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Komisch. Warum der Link wenn ich doch schon hier bin?


    Bekommen die Niederländer auch das Update? :(


    Ich habe mir heute mal Einträge angesehen von den bis her gekommenen Updates.
    Das ist sehr kompliziert das bekomme ich nicht. :(


    Würde mich freuen wenn das wer übernehmen würde.


    Die Autoren der Niederländer haben sich leider vor einer Ewigkeit zurück gezogen, warum auch immer.
    traurig aber war. :(

  • Eine kleine Anregung zur Gestaltung einer Gleisspirale ... ;.)


    VIEL Spass. :-)


    (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    (
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )



    Fabi; ich weiss, dass Du das kannst.



    Gruss Adrian

  • Bis Januar wird sich hier nichts ändern. Meine Freundin ist da und ich werd die Zeit mit ihr verbringen. das mit der Spitzkehre hab ich keine Ahnung wie ich das lösen kann. Vorschlag: direkt nach dem Bau noch ein paar meter straße bauen.


    @Ronny van Buuren du meldest ihn das erste mal


    @Capraio ich wollteden Mod mal updaten. Danke für die Ideen.


    @Ronny van Buuren er ist hier schon richtig.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Hallo RPGFabi.


    Ich hatte die Idee, ob man nicht Zugspirale, Vehicle Stacker und "import- Exporthof" kombinieren könnte - mit der Feldbahn.


    Der Sinn wäre: Special Station ist ein Bahnhof, den man nicht sieht. Man könnte ihn sozusagen "Unter Tage", oder vermutlich mit einer Höhenoffset-Funktion wie im Vehicle Stacker in einen Berg bauen. Wenn man dann im "Kasten", in dem sich der Bahnhof befindet, die Importfunktion des Importhofes für Erz oder Kohle einbaut, dann wird die Feldbahn leer in die Spirale einfahren - und beladen wieder heraus.


    Die Funktion wäre im Versteckten gebaut, und das einzige, was man "optisch" möglicherweise bräuchte wäre ein zweigleisiges Feldbahntunnelportal - oder zwei eingleisige dicht beieinander. Ich vermute, eine ganz simple Balken oder Betonkonstruktion würde reichen, aber wenn der Anschlusspunkt der Konstruktion unterirdisch ist, regelt UG ja die Ein- und Ausfahrt.


    Im Bild habe ich mal versucht, ob ich die Spirale zum Verladen von Brettern benutzen kann. Das geht nur ebenerdig und mit Normalspur. Aber es zeigt, denke ich, was ich möchte.


    Man kann das natürlich unbegrenzt weiterdenken und von zwei Bahnhöfen reden, einen fürs Erz und einen für die Bergleute (mit Publikumsmagneten o. Ä.).


    VG
    Thomas


  • Hallo @RPGFabi,


    ich hab da mal eine Frage bezgl. deines Zugspeichers / Special Station.


    Also entweder stell ich mich zu doof an oder man kann eine Route nicht mit 2 Zugspeichern verbinden.
    Ich baue aktuell auf der Map "Schwarzwald/Rheingraben" und wollte statt Kopfbahnhöfen am Kartenrand dort Durchgangsbahnhöfe bauen die an jeweils Zugspeicher angeschlossen sind damit die Züge dort wenden können.
    Die Idee dahinter war dass der Zug im Bahnhof einfährt, anschließend im Zugspeicher verschwindet und nachdem er dort durchgefahren ist, noch einmal im Bahnhof anhält um sich dann auf die Reise zum Zielbahnhof zu machen.
    Dort angekommen sollte das gleiche Spiel nochmals Statt finden.


    Habe daher dies auch in der Route so hinterlegt und dort meckert dieser, dass er den Bahnhof nicht mit Zugspeicher verbinden kann (Also Haltestellen lassen sich nicht verbinden).
    Dies tritt aber nur im Bahnhof (Hier der Bahnhof Zürich) auf. Im Bahnhof (Hier der Bahnhof Freiburg) hat er diese Probleme nicht.


    Mache ich da irgendwas falsch? Beide Zugspeicher sind an alle Gleise angeschlossen, in der Route wurden die richtigen Bahnsteige in den Bahnhöfen ausgewählt usw.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20190103221435_127f67.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20190103221453_174iwb.jpg]


    Hierzu auch mal die beiden Bilder von den jeweiligen Bahnhöfen mit eingeblendeter Route.


    Mit Sicherheit hab ich da irgendwas falsch gemacht, aber finde den Fehler bisher nicht.


    Grüße
    Christian

  • Das ist tatsächlich ein Bug von UG nicht von Fabis Mod...
    solche Probleme habe ich bei meinen selbstgebauten Zugspeicher auch, wenn die Strecke zwischen letzter Bahnhof und Zugspeicher sehr klein ist, frage nicht warum, ich verstehe das auch nicht...
    Ich verlinke hier einfach mal frech @tomdotio, weiß nicht, ob so etwas bereits bekannt ist... kann gerne auch mal Bilder meiner Map schicken, bei dem dieser Spiel-Bug ebenfalls auftritt :)

  • Ja, das ist so - allerdings nicht wirklich ein Bug. Es gibt einfach eine Maximal-Distanz, nach dem die Wegsuche aufgibt. Diese berechnet sich u.A. aus der Entfernung von Bahnhöfen. Sind diese also sehr nah beieinander, der Weg aber sehr lange, dann verhält sich das so.


    Seit dem letzten Patch kann das aber mit Wegpunkten umgangen werden. Hab mir den Zugspeicher noch nie genau angeschaut, aber vielleicht könnte man das dort auch anwenden.

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • Ich habe jetzt mal die Strecke zum Zugspeicher verlängert und das hat dann auch direkt gefunzt. Hier schonmal ein Mega Danke an euch für die Hilfe.


    Die Idee mit den Wegpunkten habe ich gestern auch gehabt und ausprobiert. Das hat leider nicht funktioniert.

  • Siehe Patch-Video bei 2:35


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So etwas hätte früher nicht geklappt, seit dem Patch aber schon, eventuell sind aber mehrere Wegpunkte nötig, falls der Umweg sehr weit ist.

    Spieleentwickler, Geek, Content Creator

  • @tomdotio
    Ich baue von Hand Zugspeicher (also kein Mod sondern einzelne Schienen mit Spitzkehren.
    Das funktioniert bei mir vor, als auch nach dem Patch, selbst mit Wegpunkten oder Signalen nicht.
    In meinem Fall geht es um 2 Regiolinien, die ihren letzten Bahnhof knapp 200-250m vor dem Kartenrand haben und dann anschließend in meinen Zugspeicher einfahren.
    Falls Interesse besteht, kann ich gerne Bilder oder ein kleines Video machen :)

BlueBrixx