Railtims Repaints: Aktuelles Projekt: Intercitywagen ICE-Design

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die aktuellen TEE sind ja mehr oder weniger eher veränderte EW4 wenn ich mich noch recht entsinne. Aber was ist mit den Rheingoldwagen? Müsste da nicht ein teil davon passen? Die wurden danach doch nicht verschrottet oder?

  • Railtim: Du könntest aber schonmal mit blau/beige anfangen, dort gab es in beiden klassen m-Wagen, sowohl Am203 alsauch Bm235, beides für 200km/h zugelassen. Bei den Am203 sogar teilweise noch in blau...(1.kl war ebenfalls blau/beige, auch für 200km/h) Ansonsten kannst ja noch popart machen, gab es mWn auch für 160km/h (korrigier mich wenn ich irre)

  • Moin Leute,
    es ist immer das gleiche Spiel: Ich nehme die Vorschläge wahr, aber ich bin gut beschäftigt (u.a. mit den bereits gezeigten Sachen). Daher kann es dauern bis ich dazu komme.
    Jetzt zum Inhaltlichen:
    @Estor: Die Rheingoldwagen würden passen, allerdings ist das Mapping ziemlich kompliziert zum Repainten.
    @MR.Y: Beide Vorschläge habe ich auf dem Plan und werde sie irgendwann machen.

  • Ah ok gut zu wissen. Ich möchte dich nicht drängen oder so. Ich spreche es nur an weil ich mit dir jemand gefunden habe der sich auskennt. Ich würde gern selbst mal versuchen was zu basteln, komm jedoch kaum zum spielen und Fang so das modden erst garnicht an.

  • Es fährt ein Zug nach nirgendwo :D...ok, der leere Zuglaufanzeiger an der Seite wird vmtl. wirklich nur mir auffallen :D Dass es mal wieder klasse arbeit wie gewohnt ist brauch ich ja nicht zu erwähnen

  • Freut mich dass euch die Wagen gefallen :-)
    Für den Steuerwagen fehlt mir das 3D-Modell, wenn es den irgendwann gibt, werden von mir natürlich die Farbvarianten kommen.
    @MR.Y: Du bist nicht der erste, aber ich halte das für die sinnvollste Lösung ohne irgendwelche Fantasieziele einzugeben (die man aufgrund der Größe eh nicht entziffern könnte). Es können ja auch nicht alle Züge nach Schaffhausen fahren ;-)

  • N'Abend zusammen,
    der aktuelle Stand der IRE-Wagen:

    Die "nackten" Wagen kriege ich so hin, für die Varianten des Schleswig-Holstein-Express und des IRE Berlin-Hamburg brauche ich eure Hilfe.
    Damit die Wagen so gut wie möglich aussehen, wäre es super wenn ihr mir einige Detailfotos der Logos zuschicken könntet (möglichst frontal aufgenommen).
    Danke im Voraus :-)
    Railtim


    PS: Für alle Nietenzähler: Ich bin mir bewusst, dass auf dem IRE Berlin-Hamburg Wagen eingesetzt werden, die auf DR-Baureihen beruhen und daher eine andere Dachform und weitere Unterschiede gegenüber den m-Wagen aufweisen.
    Da von diesen aber weit und breit kein vorbilgerechtes Modell in Sicht ist und es dem Großteil der Community eh nicht auffallen würde, werde ich die Lackierung einfach auf die m-Wagen pinseln.

  • Moin,
    Ich möchte nochmal um Detailfotos von den Logos des Schlex und des IRE B-HH bitten. Solange ich keine Bilder habe, kann ich da leider nicht weiter machen und da ich weder in Hamburg, Berlin oder einer andern Stadt wohne, in der die Züge vorbeikommen, kann ich die Fotos leider nicht selbst machen.


    Dafür habe ich Zeit, mich mit der 103 zu beschäftigen. Ich plane zurzeit mehrere Repaints dieser schönen Lok, u.a. die 103 233 (einzige Lok in Verkehrsrot, sieh Screenshot), die 103 218 (einizge lange 103 mit rotem Rahmen), ein Update meiner orientroten 103 mit Bundesbahnlogo, die 103 235 und/oder 245 (die beiden langen 103er die noch im Einsatz sind) und evtl (!) die Touristiklok 103 220.


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/6d/2173-6d9a0f0f-medium.jpg]


    Wie man sieht, ist das Gröbste an der 103 233 fertig, es fehlen aber noch einige Details (Beschriftungen, Alphakanal,...)


    Edit: Noch ein Bild auf dem die Lok nicht im Schatten verschwindet:


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/27/2175-27e2bc12-medium.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Railtim ()

  • yuppie...nu gibts dieses schmuckstück auch...


    Ist es eigentlich möglich, aus der ingame-103er auch die Vorserie zu schnitzen und dann die Serienmaschiene ab 1970 mit Logos? (ich wieder und meine Logos :D)
    Noch was: Ist es möglich, den Stromabnehmer der 110er zu nutzen und damit den der 103 zu ersetzen? Denn die ersten ausgelieferten 103er hatten noch eine Schere und durften mit dieser nur max. 160km/h fahren, weshalb sie auch alle auf Einholm umgerüstet wurden. Es ist zwar nur ein Detail, das Hobbyeisenbahnern auffällt (ähnlich wie der DB-Keks), eine Scheren 103er sähe aber richtig klasse aus, finde ich...wenn dies nicht möglich ist oder zu viel aufwand, dann wäre es aber auch nicht schlimm :) Deine "normalen" repaints reichen um damit den Fuhrpark zu bereichern


    Im übrigen liegt der Untershcied zwischen 103 235 und 245 im Logo, 245 hatte bis 2012 das DB AG-Logo, von 2012 bis 2013 dann einen negativen Bundesbahnkeks (sah ganz lustig aus: http://images.fotocommunity.de…231-9693-7f9268fd2a9f.jpg) und erst danach dann den Metallkeks, den sie aktuell noch trägt. Daher wäre die 103 245 als Version ab 1994 mit DB AG-Keks gut geeignet, 103 235 ab 1970 als repräsentantin für die Bundesbahn 103er. Evtl. würde ich jedoch eine 103er mit Klebekeks wählen, da der Metallkeks eher noch mit aufmodelliert sein müsste, da er ein wenig hervor steht, da es sich dabei ja prinzipiell nur um eine vorgehängte Metallplatte handelt...

  • Vorserie wird schwer, werde ich aber vmtl probieren. Ob es klappt, weiß ich noch nicht.
    Die Serienvariante mit Logos ist geplant. Entweder als 235 oder mit andere Nummer.
    Da die Stromabnehmer fest in das Mesh integriert sind, kann ich daran nichts ändern. Daher werden wir auf eine Scheren-103 erstmal verzichten müssen.

BlueBrixx