Mod wird nicht mehr gefunden - Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß leider nicht, welche Fehler in der "stdout" Datei gezeigt werden, ich habe nur auf den Abreißbagger geklickt, dann ist der
    Bildschirm eingefrohren und das Spiel abgestürzt. Auch bei einer normalen Mitfahrt kam auf einmal die Meldung "TpF funktioniert nicht mehr".
    Auf Datum habe ich dabei nicht geschaut und eine Industrie, bzw. eine Straße an einer Industrie wurde nicht gebaut oder verändert.

  • Gemäss der stdout.txt war es eine kontrollierte Beendigung mit der Meldung:
    «c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\industrydeveloper.cpp:132: void __cdecl IndustryDeveloper::Run(void): Assertion `!errorState.critical' failed.»


    In den beiden Beispielen war die Meldung absolut identisch. Daher auch meine Vermutung.


    Was es mit dem «IndustryDeveloper» auf sich hat, und warum das Spiel genau damit abstürzt, weiss ich auch nicht. Aber ein Zusammenhang mit einer Industrie scheint doch auch hier gegeben zu sein. Wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Es kann duchaus auch etwas anderes sein, und UG hat uns schon in vielerlei Hinsicht überrascht.

  • Danke.
    Habe eben bemerkt, das ich kein Spiel mehr laden kann, weil das "Asset Windkraftanlage" fehlt.
    Und das auch wieder nach einem kurzen Steam update. Ich versuche gerade den Fehler zu beheben.

  • Nö...die Terrainangleichung isses nicht...zur Not schüttet die KI die Strasse einfach zu...

  • Och man, ich habe kein Bock mehr. :cursing:
    Da versucht man stundenlang seine Lieblingsmap wieder zum laufen zu bringen und hat auch endlich Erfolg.
    Und heute? Der ganze Mist wieder von vorne, nur mit einer anderen Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Im "Lua error" steht was von Windkraftanlage im Modfenster ist es "jansch_rs-ffo_1".
    Das einzige, was ich in der "stdout" finden kann, ist die fehlerhafte Windkraftanlage. Die wurde aber auch schon 3x neu geladen.
    stdout.txt

  • Zum Thema Windkraftanlage:


    Vielleicht weil es damit ein Problem gab?


    Siehe Update von vor ca. 1 Stunde


    Windkraftanlage


    v3.5 (08.06.2017, aktuell)
    Fixed crash in old savegames.


    ------------------------------------------


    Zum anderen Thema:


    Fehlt Dir vielleicht dieser Mod / falsch entpackt / falsches Verzeichnis???
    Es ist ein aktueller TpF Mod - also schau mal ob Du in Deinem mod-Verzeichnis den Ordner
    "jansch_rs-ffo_1" findest!!


    Reiterstellwerk Frankfurt/Oder

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Die Mod «jansch_rs-ffo_1» müsste als «Stellwerk Frankfurt/Oder» angezeigt werden, das ist in der mod.lua und string.lua so definiert. Die drei Sterne am Ende zeigen an, dass die mod.lua nicht oder nicht richtig ausgeführt werden. Sind dies auch entsprechend vorhanden?

  • Zum Thema Windkraftanlage:


    Vielleicht weil es damit ein Problem gab?


    Siehe Update von vor ca. 1 Stunde

    Das war auch mein Gedanke. (psst...- wolltest du nicht einen Parkplatz hochladen?) ;)

    Die Mod «jansch_rs-ffo_1» müsste als «Stellwerk Frankfurt/Oder» angezeigt werden

    Das sehe ich auch so.


    Was das eine mit dem anderen zu tuen hat weiß ich nicht.
    Nach langem Probieren funktioniert jetzt wieder alles. Aber ärgerlich ist es allemal. Mal sehen was Morgen kommt?

  • Jein. In der Mod Liste hatte ich Fehlermeldung "jansch_rf-ffo", beim Absturtz wurde aber "Lua error Windkraftanlage" angezeigt.
    Wäre das Spiel wegen dem fehlenden Modeintrag (jansch) abgestürzt, ok. (oder nicht ok).
    Es kam aber die Absturtzmeldung der Windkraftanlage. - Aber egal, mir qualmt schon der Kopf, nicht das ich jetzt wieder was durcheinander werfe.
    Verstehen kann ich es nicht. Aber diese Probleme erinnern mich wieder an die gute TF Zeit.

BlueBrixx