Ideen für Stadtgebäude // Hübscher Look ohne Funktion

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Gemeinde,


    da gestern das erste Gebäude (der super coole Skatepark, Dank an DasMatze) zum Download bereit steht, kam mir der Gedanke, dass unsere Städte mehr Häuser, Plätze, Treffpunkte etc. benötigen könnten.
    Diese Gebäude haben natürlich keinerlei Funktion ( oder doch? ), dafür werden Sie das Stadtbild aber maßgeblich aufwerten.


    Mir schwirten gleich mehrere Gebäude durch den Kopf:


    - Platz mit Springbrunnen ( Beispielsweise vor einem Bahnhof )
    - Hochhaus
    - Kirche oder Kathedrale
    - Marktplatz
    - Spielplatz
    - Parkhaus
    - Polizei / Feuerwehr / Krankenhaus
    - U-Bahnschilder mit Faketreppe (hmm, Idee für die Zukunft: U-bahn als Transportmittel im innerstädtischen Verkehr)
    - ein Gebäude, welches man ohne Kollision wie eine Haube über einen Bahnhof legen kann. Das Hauptgebäude des ursprünglichen Bahnhofs würde in dem neuen Gebäude verschwinden und die Passanten laufen ihre ganz normalen Wege und strömen aus dem "neuen" Haupteingang des neuen Gebäudes. Die Gleise werden Beispielsweise mit einem langen Glasdach überzogen. Ist so etwas möglich?
    (- ein Kreisverkehr ersetzt eine Ampel... Dass muss ich den Entwicklern schreiben) shice Brainstorming 8|


    Bei den Gebäuden stelle ich mir das so vor, dass das Gebiet drumherum wie bei dem Ringlokschuppen bebaubar bleibt und einen steinigen Untergrund darstellt. Wenn der jetzt noch von Passanten als Gehweg wahrgenommen würde, wäre das perfekt.


    Dann bin ich mal auf eure Ideen und Kommentare gespannt :thumbsup:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • - ein Gebäude, welches man ohne Kollision wie eine Haube über einen Bahnhof legen kann. Das Hauptgebäude des ursprünglichen Bahnhofs würde in dem neuen Gebäude verschwinden und die Passanten laufen ihre ganz normalen Wege und strömen aus dem "neuen" Haupteingang des neuen Gebäudes. Die Gleise werden Beispielsweise mit einem langen Glasdach überzogen. Ist so etwas möglich?


    Ich hoffe du hast die Ideen von neuen Gebäuden richtig verstanden. Man kann sie nicht selbst platzieren, sie werden generiert. Einen eigenes Bahnhofsgebäude (gerne auch mit Dach) mit eigenen Plattformen und angepassten Wegpunkten der Passagiere ist möglich.

  • Mist, das habe ich wohl wirklich falsch verstanden. Ich dachte das Hochhaus, welches Du schon entworfen hast, ist wie eine große Haltestelle, von dir selbst platziert worden.


    Dennoch finde ich die Idee von Gebäuden, die nur den optischen Nutzen haben und fest irgendwo auf der Map platziert werden können, ziemlich cool. Bei einem Krankenhaus sähe es ja blöd aus, wenn davon mehrere nebeneinander generiert würden :huh:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Mahlzeit
    habe schon jemand eine PN geschrieben wegen den gebäuden wenn er sein okay gibt werde ich gerne gebäude bauen und diese person wird diese dann fertig ins game bringen, denn das kann und will ich nicht können. 3d modelle sind für mich kein problem zu bauen das ist ein kinderspiel.

  • Bei einem Krankenhaus sähe es ja blöd aus, wenn davon mehrere nebeneinander generiert würden :huh:


    Das passiert ja auch nicht, wenn man genügend Dateien hat, von denen das Spiel aussuchen kann. Je mehr man hat, desto mehr Auswahl gibt es auch im Spiel. Lade ich mir 'ne Pommesbude runter und lösche die Dateien für alle anderen kommerziellen Gebäude, dann sieht es natürlich so aus:

BlueBrixx