10.000 Bewohner begrenzung aufheben / Metropole ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TF-Modder,


    Ist es eigentlich möglich das man richtige Metropolen aus Dörfern machen kann?
    Finde diese begrenzung von 10.000 Bewohner pro Map ziemlich mager. Würde sehr gerne Öffentliche Verkehrsmittel ala "Cities in Motion" richtig planen und ausbauen können. Dazu fehlt es aber an platz. Denn ein Dorf mit 400-1000 Einwohnern hat ja in wirklichkeit kein Tramnetz. Zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen.


    Gibt es da möglichkeit?


    Ich danke im voraus für antworten. :)


    Mfg Alex

  • Man kann höchstens die Kapazität der Gebäude so anpassen, dass in einem Gebäude nur wenige Personen unter kommen. Dadurch gibt es größere Städte, jedoch nicht mehr Personen.


    Edit: Ne, funktioniert doch nicht. TF stürzt beim Laden ab. Wahrscheinlich weil nicht genügend Gebäude generiert werden können, um die Menschen alle unterzubringen.

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Angeblich ist das Limit nicht bei 10.000, ich meine heute moren geselesen zu haben von 25.000+, muss ich nochmal raussuchen. Dort hatten die städte auch 2000+ Einwohner pro Stadt^^



    EDIT:

  • Die 10.000 (oder gar 25.000) Einwohner bitte nicht als absolute Schallmauer betrachten. Es ist eher der Wert wo der Rechenaufwand zu groß wird um die Berechnung in adäquater Zeit durchführen zu können.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich bedanke mich nochmal herzlich für die schnellen antworten . :)


    Schade das es durch die Rechenleistung nicht möglich ist, wäre sicher toll gewesen.
    Dann muss ich halt weiterhin in Dörfern mini Tram-/ Busnetze anpflanzen.
    Hoffendlich machen die es falls es ein TF2 geben wird, es besser und flexibler.


    Ich bin gespannt. ^^


    MFG Alex

BlueBrixx