Terrainanpassungsproblem beim Gleisbau minimieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach dem Abriss und dem neu verlegen von Schienen im alten Gleisbett hatte ich Probleme mit der Terrainanpassung, obwohl die Schienen genau so lagen wie zuvor. Nachdem ich das automatische Verlegen der Oberleitung abgeschaltet habe, ging es problemlos. Anscheinend haben die Oberleitungsmasten die Probleme in der Anpassung verursacht. Das nachträgliche Elektrifizieren war dann kein Problem. Mann sollte deshalb wohl am besten generell auf das mitverlegen der Oberleitung verzichten und diese erst nachträglich ergänzen, um Probleme mit der Terrainanpassung im Bereich der Oberleitungsmasten zu vermeiden.
    Generell würde ich mir wünschen, das die Oberleitung per Button in der Linienplanung automatisch für die komplette Linie verlegt werden kann, oder das beim ersten Einsatz einer E-Lok auf einer nicht elektrifizierten Strecke automatisch die Abfrage erfolgt, ob die Linie elektrifiziert werden soll. Aber das hier ist ja kein Wunschkonzert, oder doch? :whistling:

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

    2 Mal editiert, zuletzt von NikeQuinto ()

  • Guter Tipp... funktioniert deutlich besser. :thumbup:


    Und so ganz nebenbei, was Du meinst ist die Terrain-Anpassung! Das hat mit Texturen wenig zu tun. ;)
    War deswegen anfangs von Deiner Überschrift etwas arg irritiert.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wenn Du den Titel jetzt noch etwas unmissverständlicher gestaltest, äre Dein Thema "perfekt".
    So dachte auch ich erst, das Du ein Problem hast, und keine Lösung.


    zb. "Terrainanpassungsproblem beim Gleisbau minimieren" ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Gleise mit Oberleitung haben an der Stelle, an der der Mast sitzt, eine breitere Basis, die bei der Terrainanpassung berücksichtigt wird und gelegentlich Probleme macht, so meine Vermutung. Wenn das Gleis einmal verlegt ist, und die Oberleitungsmasten nachträglich gesetzt werden, spielt die Terrainanpassung keine Rolle mehr. Eine Vermutung, wissen tu' ich's natürlich nicht.

    Perhaps one of the most surprising experience within Trainfever is the revelation that flat earth theory isn't only a modern phenomenon

BlueBrixx