Gratulation !
Sieht cool aus.
Bisschen weniger Sättigung an Farbe wäre nicht schlecht.
DASH9 Alaaska
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Das ist nur Test Textur 512x512, da ich oft daran gescheitert bin meine Modele in die Spiele rein zubekommen, was hier ja auch fast so weit war. Stecke ich da erst mal nicht so viel Mühe in die Textur. Arbeite grad an der richtigen.
hast die angesehen
http://alaskagirlatheart.com/w…12/07/alaska-railroad.jpg
bin noch am überlegen ob ich ein Leichten Glans drauf mache. -
Mit Glanz sieht auch geil aus
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denke 30% Transperens reichen da bestimmt.
ich grübele noch wie die Animation geht. ich weis zwar wie das ausgelöst wird, oder gestartet.
Aber ich finde nicht wo gesagt wird wie weit sich das obj dann bewegen soll o. Drehen.Dann suche ich noch ob ich ein Wagon Lok irgend wie 180 grad drehen kann, also das vorn, hinten ist und hinten, vorn.
Habe es irgend wo gesehen, aber so viel Tuts wie mir angesehen habe, weis ich nicht mehr wo das erklärt wurde. -
Also, du musst eine Textdatei mit ergendvelchen Namen unter "res\config\multiple_unit" erstellen und die soll dann format ".lua" haben und schreibst volgendes rein:
function data()
return {
vehicles = {
{ name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = true },
{ name = "vehicle/train/Hier deine .mdl name.mdl", forward = false },
},
name = "Hier Name die du dann im Spiel siehst",
desc = _("Hier Beschreibung die du dann im Spiel siehst")
}
end -
Sieht schon super aus. Und Hut ab, dass du dich da so reinkniest und nicht so schnell aufgibst!
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ha war kurz vorm aufgeben
@dubrowsky
ja und wo steht das, wie weit er die Tür schieben oder Drehen soll ?z.b. obeissante
close_all_doors = { [1] = { forward = false, name = "opend1", },ich find nirgens dieses opend1 ist das in der Engine drinnen oder so
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Das steht in der Mesh Datei drin.
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Wenn du es einfach umdrehen willst ohne dass du ein zusätzliches lock erstellst , dann mach es wie oben beschriben ist. Dann musst du auch nichts mit der Türen anstellen. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
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Wenn man es umdrehen will, braucht man keine Multiple Unit Datei. Man sollte das Mesh in der Transformationsmatrix bei den children Einträgen umdrehen, indem man die erste und zweite 1 zu -1 ändert.
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Aber dann muß man Lock clonen , oder ?
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Achso, ja. Ich habe nicht alles gelesen. Ich dachte es ginge um ein Modell, welches einfach nur rotiert werden sollte, weil es nicht passt. Dennoch sollte man meine Methode im Hinterkopf behalten, um z.B. asymetrische Bogies zu verwenden, ohne eine zweite GROUP Datei erstellen zu müssen.
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Ok.
Aber danke für Tip, jetzt kenn ich ne andere Möglichkeit -
mom halt ich will ne Lok Drehen ohne ein zweites Model zu machen.
und mich haben die Animationen interessiert wie die gehen.
und danke, hab noch mal durch gesehen, jetzt hab ich es gefunden, das stand in der Tür, hab gestern mir nur das Model vom Bus selbst angesehen da Stand dann ja nichts drin
und wen ich das richtig verstehe muss ich das im 3d Progi animiren und Exportiren.
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Wenn du nur umdrehen willst z.b. Doppel traktion dann muß du nur die "multiple_unit" datei erstellen.
Und so weit ich es weiß , muß man doch mit 3D Program Türen animieren. -
Duke! Uploade die screenshots zum internet damit wir die nicht downloaden brauchen um die nur an zu sehen!!!!
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muss da nicht bei Name Klammern hin
name = _("Name"),Duke! Uploade die screenshots zum internet damit wir die nicht downloaden brauchen um die nur an zu sehen!!!!
em das liest sich wie vom Übersetzer, aber Bahnhof, was soll ich, em meine Bilder sind im Internet sonst könnte die niemand sehen
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Ich vermute das er dir sagen möchte das du deine Bilder als Dateianhang laden sollst und nicht über externe Bilderhoster.
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Wenn man auf die screenshots druckt werden die gedownloaded bei uns -.-
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häää anstatst wo anders hoch zu laden soll ich die hier hoch laden, das kommt auf das gleiche raus ihr müsst so oder so die Bilder laden.
Und ja, beim Letzten ist mir passirt das noch bmp ist und kein jpg hab ich halt vergessen umzuwandeln, pasirt halt mal