"Mehr abtransportieren" bedeutet, soweit ich weiß, in dem Fall auch nicht zwingend, dass man mehr Fahrzeuge braucht, sondern auch, dass man für mehr Bedarf sorgen soll. Also z.B. mehr weiterverarbeitende Betriebe erschließen.
Beiträge von Merk
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Im Prinzip habe ich einige Pläne/Bilder von Frankfurter Stadt-/Straßenbahnen gesammelt (U3, P(t,b), K, L, M(t), O) und würde die auch gerne bauen, allerdings habe ich zu viele offenen Projekte, um in nächster Zeit damit anzufangen.
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Wenn man das "Gebiet der DDR" als das Gebiet ansieht, auf dem sich für eine gewisse Zeit die DDR befand, hat das aber auch schon vor der DDR existiert und existiert auch jetzt noch, oder ist da drüben ein riesiges Loch?
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Das Stationsgebäude kann auch ohne Bahnsteig gebaut werden (siehe mein Bild, sonst gäbe es die Option auch nicht ), dann brauchen die Bahnsteige aber auch eine Unterführung, mit der sich das Gebäude verbinden kann.
@coffey90 Ohne Bilder kann ich da auch nur raten. Haben die Bahnsteige am Gebäude vielleicht eine andere Breite, als am Rest des Bahnsteigs?
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@coffey90: Du kannst so viele haben wie du willst, wenn manche nicht gebaut werden, liegt das vermutlich an einer fehlenden Verbindung zum Rest:
@Eric16: ohne Unterführung kommen die Passagiere im Allgemeinen nicht von einem Bahnsteig zum anderen (Ausnahmen: Kopfbahnhöfe und einzelne Seitenbahnsteige). In Version 1.0 bekommst du dann vom Spiel die Meldung, dass die Terminals nicht korrekt verbunden sind (was später zu einem Absturz führen kann), in Version 1.1 werden die nicht verbundenen Teile einfach nicht gebaut.
Wenn ich Zeit dafür habe, soll das Modul auch noch eine optisch sichtbare Unterführung bekommen, das gleiche gilt für zusätzliche Bahnsteigdekoration. -
Start und Ende sind einfach die Module für das Bahnsteigende (auf unterschiedlichen Seiten). Wenn du nur Mittelmodule setzt, fehlt der Abschluss senkrecht zum Gleis, man kann also unter die Bahnsteige sehen.
(links "Start", rechts "Mitte")Im einfachsten Fall sollte ein Bahnsteig also so aussehen: "Start" - "Mitte" - "Unterführung" - "Mitte" - "Ende", wobei die "Mitte"-Module sogar optional sind.
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Der Interregio, kurz IR, war in Deutschland eine Zuggattung des Fernverkehrs und ist es in der Schweiz immernoch (nur dort ist es tariflich recht egal, ab NV oder FV)
Aber man konnte den IR doch mit Nahverkehrskarten nutzen, oder habe ich da was falsch im Gedächtnis? Deshalb war die Umstellung einiger IR Linien auf IC auch nicht besonders beliebt, weil man für das gleiche Angebot auf einmal mehr Zahlen musste.
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wieso ist das so?
Im Zweifelsfall ist die Antwort auf diese Frage immer: Weil UG es nicht gebraucht hat.
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Wie viele UV-Maps hat das Mesh? Durchs Zusammenfügen sind möglicherweise zwei entstanden.
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Für die jüngeren, Kassetten sind die Dinger, die es vor der CD gab.
Für die ganz Jungen: CDs gab es vor Streaming und MP3-Downloads.
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http://transportfever.com/wiki….html#upgradeConstruction ist die einzige die ich kenne (und in der Liste ).
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Die Schaltflächen "Alle Aktivieren" und "Alle Deaktivieren" im internen Modmanager, wirken nur auf die Mods, die gerade angezeigt werden (also den Suchkriterien entsprechen). Steht so auch im Tooltip.
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In Transport Fever sind die Geräusche fahrzeugabhängig und nicht gleisabhängig, d.h. beim gleichen Zug hast du die entweder immer, oder gar nicht.
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Du brauchst das Mesh doppelt, da ein Mesh nicht bei zwei Richtungsoptionen eingetragen sein kann (bzw. dann nie angezeigt wird).
PS: Bastel gerade an der Version 1.3 des Modutil Scripts, die solche Fälle vereinfachen soll.
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Das mit den Terminals wird mehr oder weniger vom Spiel vorgegeben. Bei "gebogen - gerade - gebogen" brauche ich für das Gleis 3 Lanes (je eine pro Abschnitt), die Züge fahren aber immer nur bis zum Ende der Lane nach dem Haltepunkt. Also selbst wenn ich alle Bahnsteigsegmente einem Terminal zuweisen würde, würde der Zug im Allgemeinen nicht die gesamte Länge des Bahnsteigs nutzen. Daher erstelle ich in diesem Fall dann mehrere Terminals, so kann man wenigstens selbst entscheiden, welcher Teil des Bahnsteigs genutzt wird.
Passende Module für den Zwischenraum sind theoretisch möglich, allerdings nicht ganz so einfach. Man müsste dann quasi den Referenz-Radius (bei dem es 20m sind) und den aktuellen angeben, könnte bei manchen Kombinationen dann auch etwas komisch aussehen, da ich die Bahnsteige aus 5m-Teilen zusammensetze. Aufgrund der Terminal-Problematik, schätze ich auch den praktischen Nutzen als nicht sehr hoch ein, damit hat das im Moment eine geringe Priorität.
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@elektronikfreak hast du den Spielstand schon mit dem aktuellsten TPFMM geöffnet? Der könnte dir vielleicht wenigstens sagen, welche Mods im Spiel aktiviert sind und damit in Frage kommen.
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Woher das geteilte erste Gleis kommt, kann ich dir jetzt so ohne weiteres auch nicht sagen. Normalerweise passiert das, wenn sich Radius, Gleistyp oder ähnliches ändern, weil die Lane dann zwingend geteilt werden muss.
Bei Jonathan wäre es noch interessant, ob sie immer an der gleichen Stelle geteilt werden, oder ob sich das ändert, man man die Baustelle woanders hin setzt?
@mmkeys
Richtig beobachtet, normalerweise gilt für den Unterschied folgendes:Die Differenz der Radien zweier Module, beträgt 8 + Bahnsteigbreite, bzw. 8 + die Breiten der angrenzenden Bahnsteighälften (bei einem 5m Seitenbahnsteig und 8m Inselbahnsteig also 8 + 5 + 8/2 = 17). Die beiden Offset-Werte werden zum Betrag des Hauptradius addiert, also -300, 60, 7 ergibt einen Radius von -367m; 400, 90, 1 hingegen einen von 491m.
Hat bei mir bis jetzt auch immer funktioniert, die Module sind aber in jedem Fall 20m lang, d.h. gerade-gebogen-gerade geht möglicherweise nicht, weil man außen und innen unterschiedliche Längen hat. Allerdings gibt es dann sowieso die oben erwähnte Engine-Beschränkung (mehrere Terminals am Bahnsteig).
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Nicht mehr aktiv, mal so zwei Tage nicht aktiv, Thema nicht gelesen, Mod von Steam oder allgemein nicht von hier?
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Das Spiel scheint Probleme mit den Personen zu haben (genaueres ist da schwer herauszulesen), hast du schon Probiert zu warten, bis die Leute weg sind?
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@HoratioCaine Beim ersten wird die vorher nicht definierte Variable info_desc (also nil) genutzt, was der Übersetzungsfunktion nicht gefällt. Steht übrigens auch in der log-Datei des TPFMM: lua:: lua_pcall: ...s\common\Transport Fever\mods\babobernd_flirt3_1\mod.lua:9: bad argument #-1 to '_' (string expected, got nil).
Da die anderen Mods vom gleichen Nutzer sind, vermute ich da einfach mal das gleiche Problem.PS: Im Spiel selbst, wird mir dann auch irgendeine Beschreibung eines anderen Mods angezeigt.