Die Hallenser MGT6D hat soeben ein Update erhalten, die die falsch platzierten Fahrgäste im Prototyp korrigiert. Bitte beachten: Es gab keine Versionsnumernänderung.
Wir wünschen viel Spaß
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Die Hallenser MGT6D hat soeben ein Update erhalten, die die falsch platzierten Fahrgäste im Prototyp korrigiert. Bitte beachten: Es gab keine Versionsnumernänderung.
Wir wünschen viel Spaß
Hier findet ihr ab sofort ein Übersichtsthema über alle unsere Straßenbahnen bzw. Straßenbahnprojekte und könnt auch Rückmeldung zu Fehlern oder Problemen geben.
Straßenbahnen:
Duewag GT6 Typ Bochum | Duewag GT6 Typ Bochum | CKD Tatra KT4D |
Siemens/Duewag NF6D Bochum² Siemens/Duewag MGT6D Halle² Siemens/Duewag MGT6D Mülheim/Oberhausen² | Duewag GT6z Bochum² | CKD Tatra KT4D²
CKD Tatra KT4D² Berlin |
Busse:
Solaris Urbino IV | ||
Solaris Urbino IV² Allenstein (Basisfahrzeug)
Urbino IV Eletric Berlin Urbino NRW-Paket (Bochum, Hagen und mehr) |
Weitere Fahrzeuge in Arbeit:
Kriegsstraßenbahnwagen (Bochum)
Du kannst den Ordner an Ort und Stelle entpacken. Dann lädt TPF2 die Dateien aus den Ordnern. Abstürze beruhen meist auf Fehlern in den modifizierten Dateien.
viele neue Spieler und Lesen ist halt nicht immer so einfach
Damit haben "alte Hasen" hin und wieder auch Probleme.
Würde sich gut als Lexikon-Eintrag machen.
Die älteren integrierten GPUs von Intel sind leider nicht leistungsstark genug, im dad Spiel wirklich spielen zu können. Teilweise sind sie komplett inkompatibel.
Bitte die Mindestanforderungen beachten!
Did you had a look into he stdout.txt? Yould you append it here? (as a .txt file)
Leider nicht. Die Downloaddauer hängt sehr von der aktuellen Serverlast bei Steam ab sowie von deiner eigenen tatsächlichen Leitungsgeschwindigkeit. Gerade im Kabelfernseh-Netz kann die tageszeitabhängig auch mal schwanken.
Hier wurde eine Lösung vorgeschlagen:
NVIDIA-Grafik für die Transport Fever 2 exe direkt zuweisen. Und natürlich Grafiktreiber für beide Chips aktualiseren.
Ich bitte dich hiermit mein Modding-Thema nicht weiterhin zuzuspammen. Danke.
Die Construction unterscheidet nicht, ob dort ein Gleis liegt oder nicht. Theoretisch kannst du auch mehrere Bahnsteige nebeneinander legen. Die innenliegenden Bahnsteigkanten weisen dann weiter die leeren Schilder auf.
HalloTiberiumFreak,
Ich habe den Beitrag mal ins Modding Allgemein verschoben, da es hier um Moddinggrundlagen geht und nicht um einen Bug.
Kommt eine Fehlermeldung. Welchen Editor nutzt du zum Verändern? was hast du genau verändert?
Soweit ich weiß, gibt es nur einen Mod der das macht.
Hättest du einen Screenshot für uns. Vllt fällt uns dann was auf, woran das liegt.
Handelt es sich um ein freies Spiel oder um eine Mission?
Soweit ich weiß, gibt es garkeine Straßennamen. Es werden nur zufällige Haltestellennamen festgelegt. Wenn du eine Haltestelle komplett wegreißt und dann an die selbe Stelle eine neue Haltestelle setzt, nachdem der graue Platzhalter verschwunden ist, sollte die Haltestelle einen komplett neuen Namen haben.
Wie ihr schon im Downloadbereich sehen könnt, ist die Siemens Vectron sowie die Smartron jetzt auch für Transport Fever 2 verfügbar. In kürze erstelle ich auch gerne hier wieder eine Übersicht zu allen verfügbaren Repaints.
Features:
*) EASY-Repainting:Damit ist es noch leichter eigene Repaints zu erstellen. Einfach eigene Materialdatei erstellen bzw. vorhandene Kopieren, umbenennen und anpassen, Mdl kopieren und in den Materialzeilen die eigenen Materialien verlinken. Kein lästiges umbenenne von Meshes und Gruppen mehr
Lackierungen im Grundpacket:
Downloads
BR 193 - Siemens Vectron²
Zum Repainten generell:
Da ja von einer hier nicht näher genannten Person erfolgreich in Umlauf gebracht wurde, daß ich keine Repaints erlauben würde hier meine komplett neue Herangehensweise:
1) Wer ein Repaint der hier erwähnten Loks erstellen möchte, darf diese ab sofort ohne Anfrage an mich erstellen und auf transportfever.net veröffentlichen, sofern keine Meshes im Mod vorhanden sind. Einfach mdl anpassen und Texturen und Materialien beilegen. Korrekte Erwähnung in mod.lua und Eintrag in Webdisk sollte natürlich auch sein. Da keine Absprache ist kann es zu doppelten Repaints kommen.
2) Offizielles Repaint: Wer sich gerne abspricht schreibt mich wie bisher kurz per PN an, bevor er loslegt. So gibt es unter den offiziellen Repaints keine Dopplungen und keine Enttäuschungen. Der Mod kommt in die Übersichtstabelle hier. Zudem könnt ihr eine Repaintvorlage bekommen und ich schaue bei Bedarf kurz vor Veröffentlichung des Mods nochmal gezielt nach groben Fehlern.
Es ist schade, daß manche Menschen mit gezielten Falschinformationen und Provokationen (u.a. Nachbau von bereits existierenden und weiter gepflegten Mods) hier versuchen Modder zu vergraulen. Ich erinnere hier an ein ähnliches Thema mit Bandion und anderen. Leider ist man auch als Admin einer Community nicht davor gefeit. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man sich noch lebhaft ausgetauscht hatte statt sich gegenseitig zu provozieren ...
Euch ist sicher schon aufgefallen, daß es Tipps und Tricks sowie den alten YouTube-Bereich nicht mehr gibt.
Der Tipps & Tricks-Bereich stammte noch aus einer Zeit, in der es kein funktionierendes Lexikon gab und dort generell wichtige Infos gesammelt werden sollten. Mit der Einführung des Lexikons gab es mehr Verwirrung als Nutzen um diesen Bereich. Er war dann für längere Tutorials oder auch Diskussionen vorgesehen. Das Lexikon dann eher für fertig ausformulierte Inhalte.
Die neuen Kategorien Kreativbereich und Wirtschaftsbereich sollen die Zwei Spielweisen von Transport Fever etwas mehr hervorheben. Wer seine virtuelle Modellbahn und Landschaften gerne präsentieren möchte in im Schönbaubereich gut aufgehoben. Tutorials hierzu passen natürlich auch prima in den Schönbauteil. Wer lieber auf Effizient und Wirtschaft spielen möchte ist im neuen Wirtschaftsbereich zuhause. Dort können auch die neuen Kampagnen diskutiert oder Lösungen/Tutorials zu diesen erstellt werden.
Viel Spaß in den neuen Foren
Euer Forenteam
Bitte für die Intel UHD 630 sowie für die NVIDIA den neuesten Treiber installieren. Den Intel-Treiber am besten direkt von Intel herunterladen. Über Windows oder den Laptop-Hersteller werden die nur selten aktuell gehalten.
Bevor man Repaints erstellt, müsste man erstmal die Modelle an TPF 1 bzw. 2 anpassen.
Ich meinte damit eigentlich, ob die Ampeln statisch nach einer bestimmten Zeit umschalten oder ob es in Abhängigkeit von den vorbeifahrenden Fahrzeuge erfolgt...
Die Schaltung erfolgt aktuell teilweise in Abhängigkeit des anfallenden Verkehrs. Fahrzeuge auf Busspuren bekommen zudem Vorrang. Die Vorteile für den Individualverkehr sind eher gering, da es auch ohne Ampeln eine Priorisierung gibt.
Interessant ist allerdings, daß der Individualverkehr soweit ich das gesehen habe bisher vermeidet Abkürzungen über kleine Wohngebietsstraßen zu nehemen und somit beim Pathfinding großen/schnellen Straßen den Vorzug gibt. Das macht den Verkehr durchaus lenkbar.