Kurvenflug, Landeanflug usw. werden langsamer geflogen.
Beiträge von Argument
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Ohne einen Mod der das verändert beträgt die maximale Produktion 1600 Einheiten - du wirst es also nie auf 3200 bringen. Auch die Kapazität des Bahnhofes und des Ausgangslagers der Fabrik ist begrenzt und nicht unendlich (einen genauen Wert kann ich dir jedoch nicht nennen), es kann also auch dadurch zu Engpässen kommen.
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Die Geschwindigkeit ist ganz normal in der mdl-Datei einstellbar. An der Flughöhe wird sich vermutlich nichts ändern lassen.
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Und der doppelte Fußgängerüberweg ist auch nicht normal.
Dee Knick in der Straße sieht zwar unschön aus, aber 2m nach der Kreuzung kommt schon eine weitere Kreuzung, deswegen der doppelte Überweg.
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Bei dem Heizöl- und dem ersten VTG-Wagen ist mir eben aufgefallen, dass die Lagungsschilder nur auf einer Seite sind. Ich hätte jetzt gedacht, dass das immer auf beidseitig angebracht ist..?
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Dass sich die Stadt nur in ausgewählten Gebieten oder gar nur an ausgewählten Straßen ausbreiten darf halte ich tatsächlich nur für den Schönbau relevant. Wenn ich mich zusätzlich noch um den Städtebau kümmer soll kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen oder direkt mit einem Modellbau-Simulator anfangen.
Dass in der aktuellen Variante jedoch oftmals sehr unschöne Effekte entstehen steht außer Frage - gerade in Hanglagen.
Mein Dauerbrenner-Thema wäre ja immernoch der Wendezug und einhergehend automatische Stirnlichter, Schlußlichter/Schlußtafeln und automatische Stromabnehmer (vorne vs. hinten).
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Mir gefällt das auch nicht, da geht doch der ganze Reiz verloren. Wenn die Stadt wachsen will, dann soll sie wachsen... Ich mag da ungern alles vorausplanen oder für jedes Haus ne Baugenehmigung erstellen.
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@Maximus, für die Herstellung von Brot (Lebensmittel) ist es in TpF egal ob du Getreide oder Vieh in die Lebensmittelfabrik anlieferst. Lediglich der stetige Wechsel zwischen Vieh und Getreide wirkt sich meines Erachtens negativ auf eine kontinuirliche Produktion aus.
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Der Tunnel ist zu flach unter der Erde.
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@erebos359, ja das ist korrekt.
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Wie habt ihr denn die Stationen in der Linienübesricht eingestellt ?
Was meinst du das genau?
Ich habe sie nämlich so eingestellt wie sie das automatisch machen.
Also die automatische Auswahl des Transportgutes ist oftmals eher hinderlioch, da dann oftmals alles kreuz und quer transportiert wird, jedoch nicht das was du möchtest.
Um Leerfahrten zu vermeiden ist das automatische Umrüsten manchmal hilfreich, aber in meinen Augen gibst du dem Spiel zuviele Möglichkeiten die verschiedensten Güter zu transportieren - im ungünstigsten Fall die, die du nicht brauchtst/willst.
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Da wird nichts umgerüstet und so ausgeklügelt ist das schon mal gar nicht.
Der Lebensmittelfabrik ist es tatsächlich egal aus was sie hier Brot herstellt, sie fordert lediglich eine Menge X eines Rohmaterials an. Dieses Rohmaterial kommt nun mal von einer Farm. Diese Farm bekommt jetzt eine Anforderung liefere mir Menge X an diesem Rohsatoff. Die Farm beginnt zu liefern und steigert langsam ihre Produktion. Wenn jetzt aber urplötzlich ein Wechsel* des Bedarfes erfolgt wird die Poduktion ersteinmal heruntergefahren und wieder neu gestartet. Und eben dieser Wechsel bremst die Produktion der Farm und somit die der Lebensmittelfabrik.
*) Bedarf: 150 Vieh + 250 Getreide zu 250 Vieh + 150 Getreide --> Einbruch der Produktion und Neubeginn
Eine Festlegung auf ein Erzeugnis der Farm erspart dir eben diesen Neubeginn der Produktion.
So meine Beobachtugen...
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Heißt das man kann entweder Getreide abholen und zur bäckerei bringen ododer Vieh abholen und es zur Bäckerei bringen ?
Also beides geht nicht?!Ja so ungefähr kann man das sagen. Die Bäckerei hat ja einen Bedarf den sie zu decken versucht. Wenn sich die Bäckerei nun ständig zwischen Vieh und Getreide entscheiden muss muss sich auch die Farm ständig entscheiden was sie nun liefern soll. Ständig wird nun zwischen Getreide und Vieh hin und her entschieden... Eine Festlegung auf ein Produkt hat bei mir für eine wesentlich stabilere Produktion in der Bäckerei gesorgt.
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Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du dich zwischen Vieh und Getreide entscheiden solltest.
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Ich habe jetzt mal eine kleine neue Map generiert: alle Industrien lassen sich mit Linien belegen.
Auf meiner Map wo ich die Beta sonst teste schmiert das Spiel immer ab sobald ich mit mit dem "neue Haltestelle hinzufügen"-Mauszeiger auch nur über die Farm fahre.
stdout.txt -> c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\ecs\engine.h:263: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.
@tomdotio, eventuell kannst du ja auch helfen?
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Zumindest springen sie jetzt nicht mehr hin und her. Es hat beides seine Vor- und Nachteile.
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Das Schloss ist mit dem Betatest-Update entfernt wurden, weil sich die Linien jetzt immer arretieren und nicht mehr wild hin und her wechseln.
Die Zeichen bedeuten sinngemäß der erste Halt der Linie "A IC 01" auf Terminal 3.
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Da es die dazu benötigte Export-Schnittstelle nun einmal nicht gibt ist es zur Zeit dennoch recht unwahrscheinlich.
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Unwahrscheinlich.