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Willkommen in der Transport Fever Community

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    @henning, Irgendwer mit direkten Kontakt zu den Entwicklern hatte das mal geschrieben und/oder in einem Video/Stream gesagt... Es wurde blos gesagt, dass das über Wegpunkte möglich sein wird und sich die Entwickler dazu schon ihre Gedanken machen... Mehr nicht...


    Eine offizielle öffentliche Aussage kann ich leider nicht beisteuern...


    Eine alte Programmiererweisheit besagt "so much to code - so little time" (ncoh so viel zu tun - noch so wenig Zeit)... :D Also heißt es abwarten... Ich bin aber optimistisch...

    oh Ok und Hast du schon Was im Sinne was du als nächstes machst ? Kann dir ja Vorschläge geben


    Lass die Leute doch mal in Ruhe machen...


    Wenn er ein Projekt gefunden hat wird er es angehen - oder auch nicht. Das ist seine Entscheidung und er sicherlich auch alt genug um selber zu bestimmen, was er machen möchte und was ihm gefällt.

    Ich habe das nur "trocken" ausprobiert und kann es daher nicht zu 100% sagen...


    Aber ich hatte es schon einmal, dass beim Einstezen/Kaufen eines Zuges dieser zuerst auf ein anderes Gleis gefahren ist und dort dann trotzdem Leute eingestiegen sind... (Der Zug ist dann noch richtig auf die Strecke gekommen...)


    So, wie @Freelancera1 geschrieben hat scheint es zu klappen...

    Bei rund 10% Rückfahrern wären deine Züge und auch Busse recht schnell voll...
    Dir geht die Kapazität für zahlende Fahrgäste verloren und die Wartezeiten steigen weiter an... So taucht der Fahrgast wieder zu Hause auf und kann eine neue (bezahle) Reise antreten...

    Ich baue meine Haltestellen immer in Kreuzungsnähe, um eben das Umsteigen zu erleichtern... Die Idee mit dem Zebrastreifen finde ich trotzdem nicht schlecht...

    Ich finde den Warentransport auch etwas komisch...


    Jeder LKW/Kutsche kann x Einheiten von jeder Ladung laden...
    Die wollte ich maximal ausnutzen und auf meiner Route zum Sthalwerk liegen die Kohle- und Erzmine auch recht günstig...


    Ich habe dort folgendes beobachtet:
    1. der LKW lädt an der Kohlemine beispielsweise 5 Einheiten, danach bricht er zur Erzmine auf
    2. der LKW sollte jetzt rein theoretisch noch die vorhandenen 4 Einheiten Erz aufladen und dann zur Entladestelle fahren, er lädt jedoch erst die Kohle und erst danach das Erz auf und fährt nur mit dem Erz zum Stahlwerk... Für die Kohle wird erhält er auch Geld beim ausladen... Jedoch taucht die Kohle nirgendwo wieder auf, weder im Fahrzeug, noch zu Fuß... Sie ist einfach weg oder sie wird einfach nicht mehr angezeigt... Das Stahlwerk läuft jedoch tadellos und scheint die Kohle laut übersicht auch zu erhalten... ICh wüsste nur gern auf welchem Wege die Kohle zum Stahlwerk kommt...


    Wird die Kohle nur falsch als abgeladen angezigt und befindet sich noch im LKW oder geht diese dann doch noch zu Fuß..?

    Die Fußgänger gehen hier an nur Kreuzungen über die Straße.


    Hat Hilde wirklich eine der Kutschen von der Linie benutzt, welche vorbeigefahren sind..? Oder gehörten die Kutschen zu einer anderen Linie..? Eventuell hat Hilde errechnet, dass Sie (theoretisch) schneller ist, wenn Sie die ersten beiden Station läuft... Ein zu dichtes Netz an Linien verlangsamt diese nur...


    Zum Vergleich noch etwas:
    Im wahren Leben ist es egal ob du mit der S1 oder der S5 zum Bahnhof fährst - du nimmst die Erstbeste... Die Leute im Spiel legen ihre Route schon vorm Verlassen des Hauses fest und gehen diesen Weg bis zum bitteren Ende, auch wenn die S1 schon 2x da warten Sie auf die S5, da diese bei der Berechnung irgendwie besser war.

    An alle,


    da nach und nach die schönen alten Loks verschwinden habe ich mir überlegt ob es nicht möglich wäre, ein Depot zu machen wo sämtliche (aus dem Spiel) alte Lokomotiven zu finden sind?
    Ich finde es ziemlich traurig nur noch mit der Moderne Fahren zu müssen.:(
    Auch wenn diese keinen Gewinn einfahren so geht es mir doch um den Flair der alten Loks der nicht verloren gehen sollte, deswegen bin ich der Meinung sie gehören einfach ins Spiel.
    Ich hoffe das man irgend etwas tun kann dagegen, damit sie im Jahr 2000 auch noch rollen.
    mfg


    Timeless Mod..?
    Oder du bearbeitest die Züge so, dass auch noch später verfügbar sind...
    Das Thema wurde schon oft angesprochen und die Suchfunktion sollte dir den Mod zeigen und was du machen musst wenn du nur das verschwinden aus dem Shop verhindern willst.

    Natürlich kannst du A-B-C-D-Linien machen. A-C-Linien mache ich nur wenn C nicht hinter B liegt und A, B und C ein Dreieck bilden. Das bloße Vorbeifahren an B oder gar ein Durchfahren von B bringt dir keine großen Vorteile. Ich setze höchstens 1,5mal soviele Züge ein wie ich Haltestellen habe. Sobald die Züge schneller als 100km/h fahren gehe ich mit der Anzahl runter, da sich durch die Geschwindigkeit die Fahrzeit verkürzt und sich die schnellen Züge sonst gegenseitig ausbremsen.

    Sobald es mir langweilig wird spiele ich mal ne Runde BusFever... :D


    Aber ich hoffe doch, dass du auf der 4-Städte-Linie nicht nur einen Zug fahren hast... Das versaut den Takt und macht somit die Linie unattraktiv...


    Und ja, ich finde auch dass der Unterhal der Züge zu teuer ist...
    Oder die Busse sind einfach zu günstig... :D

    den Rest Deines Satzes habe ich leider nicht verstanden


    Ich meine damit, dass dieses Gleis dann mit der schönen bunten Linien-Farbe angezeigt wird...


    Kontrolliebarer scheint es mir die "Sache" mit der Linienführung jedenfalls nicht zu machen.


    Nein, wozu auch..? Ich komme aber trotdem ganz gut damit zurecht... :D
    - Man muss nur wissen wie man seine Gleise legt und wie man eben diese Linienführung nutzt.
    - Man sollte nicht unnötig viele Weichen auf der Strecken und an den Bahnhofseinfahrten setzen.
    - Signale nur dort setzen, wo sie tatsächlich nötig (und sinnvoll) sind.
    - Verbinde niemals zwei Städte mit mehr als einer Linie. Es ist zwar im realen Leben egal ob du mit der S1 oder S7 zum Hauptbahnhof fährst, aber die Spielfiguren legen ihre Linie schon vor dem Verlassen des Hauses festund warten eben auf die S7 (auch wenn die S1 schon zweimal vorbeigefahren ist).
    - Versuche doppelte Gleisnutzung weitestmöglichst zu vermeiden oder beherrsche sie.



    Es ist zwar in der Realität immer gut, dass man von jedem beliebigen Einfahrtsgleis auf jedes Ausfahrtsgleis kommen kann, hier im Spiel ist aber so ein total vernetzes Streckennetz eher hinterlich...

    (wo ja manchmal diese ungewollten Umfahrungen der Häuserblöcke entstehen)


    Ja, das liegt -meiner Meinung nach- daran, dass die Spieler da immer nur auf das blaue Schild klicken - und sich die Linie dann eines der beiden Wartehäuschen auswählt... Ich wähle hier immer das gewünsche Wartehäuschen direkt aus... Oder ich löse gar die Gruppierung auf...
    Gerade die Gruppierung hat mir beim erweitern der Straßen schon oft die Linie zerschoßen... :(
    Zu meist baue ich meine Haltestellen über Kreuz vor der Kreuzung für die Hinrichtung und nach der Kreuzung für die Rückrichtung - ohne die zu gruppieren...



    Für die Geschichte mit der automatischen Auswahl des freien Gleises -so wie es sich manche Spieler hier wünschen- kann ich mich übrigens überhaupt nicht begeistern... Eine Linie hat ihr Gleis und fertig..!
    In der Realität wird dies nicht umsonst so weit wie möglcih vermieden, nur wenn es wirklich nicht anders geht (Zug/Weiche defekt oder Bauarbeiten). Es würde sich kein einziger Fahrgast freuen wenn er zu hören bekommt dass der ICE nach Hamburg jetzt auf Gelis 1, 2, 7 oder 12 einfährt - eben weil diese gerade frei sind... Ich kann mir schon vorstellen wie das aussieht wenn die hälfte aller Fahrgäste Kreuz und Quer durch den Bahnhof rennt nur weil die Züge eben mal auf ein anderes freies Gleis einfahren...

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum er aus dem oberen Depot die Zuweisung zur Linie akzeptiert - sollte doch eigentlich kommen: "Kein Weg ..."


    Es geht obwohl auf dem anderen Gleis keine Linie angezeigt wird. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich freelanceras methode nicht mal ausprobiert, wenn es hier nicht angesprochen worden wäre, weil ich es aufgrund der starren Streckenabfrage sowieso nicht für möglich gehalten hätte.


    Die Linienvergabe scheint sich -so scheint es- nicht das Gleis direkt rauszusuchen, sondern nimmt nur den Bahnhof als Wegpunkt und legt dafür dann das "beste" Gleis fest und zeigt es an...
    Die Züge selber manchen dies auch nach den gleichen Regeln...

    Es geht... Habe es extra ausprbiert...


    Ich hoffe, dass ihr alles erkennen könnt...


    Auf den unteren Gleisen ist die eigentliche Linie angelegt wurden und ich habe zwei Züge raufgesetzt...
    Auf den oberen Gleisen habe ich einfach die beiden anderen Züge raufgesetz...


    Die unteren und obern Gleise sind nicht durch Weichen mit einander verbunden...


    Die beiden oberen Züge fahren tatsächlich die Bahnhöfe ab und sie wirken sich auf auf die taktzeit aus...

    Öhm. Also entweder bedeutet das, dass du zwei Linien hast, welche sich aufheben würden (glaube ich zumindest, da die Leute sich ja nur für eine entscheiden udn die nehmen dann alle) ODER du fährst mit einer Linie A-B-C-B-A-B-C-B aber dann wäre die Zeihnung falsch, weil dann am Ende der Route die Gleise auf die paralle Doppelstrecke wechseln müssten. Das wäre dann allerdings wirklich eine sehr elegante Lösung für das Problem.


    Weder noch...


    Und aus seiner Grafik geht das auch hervor...


    Er hat eine Linie... Und ein paralell verlaufendes Gleis (ohne Verbindung zum Gleis der Linie - nur paralell)... Und er setzt dann über ein zweites Depot die Züge auf das paralelle Gleis - ohne das er eine neue Linie anlegt...