Beiträge von KillTill

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Noch ein neues Interview..

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    Generell wäre ein anderes Baumenü ganz nett, zum Beispiel eines wie bei Cities Skyline, das sich an der unteren Bildschirmrand befindet.

    die Idee ist gut, nur finde ich das in der Planet Coaster alpha noch um längen besser als das von CitiesSkylines. Schön unterteilt und mit Filter und Suchfunktionen.
    Das würde ich gerne auch in in TPF und auch in CS sehen.

    Bei 3:29 ist das ne Mine, oder wozu ist der Eisenbahntunnel da?

    das gehört zu ner Kampagne, und soll eine Tunnelbaustelle darstellen. Das hab ich irgendwo gelesen oder gehört. Kann dir aber nicht mehr sagen wo.. :rolleyes:
    Ah doch in der FAQ von Der offiziellen TF Seite.
    http://www.transportfever.com/de/community/faq/

    .

    Q: Warum ist ein Indianerzelt und eine Tunnelbaustelle im gamescom Trailer zu sehen?


    A: Das sind zwei spezielle Elemente der Kampagne

    Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, hier schon mal das erste und bis jetzt einzige Interview von der Gamescom das man findet:


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    Also Geld sollte auf einfach und Mittel eigentlich kein Problem sein, ich spiele ohne Kosten Mods und mache auf einfach min. 50M im Jahr. auf schwierig ist das ein anderes Thema, da hab ich auch noch nicht die Milliarden Grenze erreicht.


    Mein Tipp hier ist, die Städte von Anfang an wirklich betreuen und die Strassen auf denen Busse fahren sollen gleich auf die grösste Stufe ausbauen damit später nicht irgendwelche Gebäude den Ausbau blockieren.
    Die Bus/Tram Strecken möglichst gerade durch die Stadt führen.
    Hier ein paar Tipps aus dem Forum zusammengetragen die mir geholfen haben:


    und wenn alles nichts hilf, kann man noch die Strassenverbindung zwischen den Städten kappen, dann hast du so gut wie kein Verkehr mehr. Ob das ein Cheaten ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Man kann auch die Strassen zwischen den Städten so unattraktiv lang bauen das sie diese nicht mehr benutzen.

    Aber dann bist du ja quasi im Spiel gezwungen ständig die Kreuzungen neu zu bauen, denn das hält ja nur gefühlte 2 Minuten bis sich das Problem wieder auftut. Da sollte Urban mal ganz schnell was patchen, denn so machts natürlich überhaupt kein spaß.


    Wie wärs mal deine Bus/Tramlinien zu überarbeiten? (Anstelle den Stau nur kurz durch ein Strassen Upgrade aufzulösen bis die KI neu berechnet das es mit dem Auto schneller geht.)
    Ich hatte das Problem auch und hab mich dann hingesetzt und hab mit Hilfe der hier im Forum geposteten Anleitungen die Buslinien überarbeitet teilweise die Stadt abgerissen und die Strassen neu gelegt.
    Siehe da die Staus sind in allen Überarbeiteten Städte verschwunden und so wie es scheint bleibt es auch so. auch die Züge haben jetzt mehr Passagiere.

    Hi,
    anscheinend soll da von den Entwicklern noch was kommen.
    So was wie ein Baukastensystem mit dem man den Bahnhof selber gestalten kann.


    Leider wurde dies noch nicht offiziell bestätigt. Aber wenn dies veröffentlicht wird wird es auch für die Modder einfacher neue "Bauklötze" für die Bahnhöfe zu gestalten.
    Ich nehme an das genau darum unsere Modder noch nicht daran arbeiten, da das System sowieso nochmals überarbeitet wird.

    scheint also nicht zu klappen. aber vielleicht kann dies mal jemand gegen prüfen.


    Stadt A wird von der voll ausgebauten Industrie beliefert welche noch drei andere Städte beliefert.
    Der Bedarf ist nicht gedeckt.
    Der versuch ein sehr nahe gelegenes Sägewerk als Unterstützungs-Zulieferer zu aktivieren schlägt fehl. die Produktion steigt bis max. 10 und sinkt dann wieder auf 1.
    Der bedarf der Stadt wird so nicht gedeckt.


    Nehm ich jetzt aber den ersten Zulieferer weg der von der voll ausgebauten Industrie daher kommt. Schiesst die Produktion des neuen Sägewerks sofort in die Höhe (120)
    hänge ich jetzt den ersten zulieferer wieder dran sinkts das neue Sägewerk sofort wieder auf 1-10. Obwohl der andere Zulieferer nicht genügend Güter liefert.

    Hab da ne Frage zu:

    3. Die Stadt sollte von keiner anderen Güterquelle beliefert werden (s. Cargo-Overlay, zu finden rechts unten, wo auch die Höhenlinien sind).


    das wird bei mir wohl der Fall sein hab eine voll ausgebaute Industrie Produktion 400. diese beliefert nun 4 Städte und kann deren Bedarf nicht mehr decken.
    die sind alle so bei 110/180 gedeckt.


    jetzt bringe ich keine andere Industrie dazu in die selben Städte zu liefern. die Zusätzlichen Industrien schwanken immer so zwischen Produktion 1 und 15 und der Bedarf der Städte ist immer noch nicht gedeckt.
    Die Lieferzeit/Takt der zusätzlichen Industrien ist sogar besser als der vom Grossverteiler.


    Kann man da gar nichts machen? und ist bekannt ob dies ein Bug ist und irgendwann behoben wird?
    Fände es sehr schade sollte es nicht möglich sein eine Stadt durch mehrere Produzenten zu beliefern.

    Hallo Andre


    Ich hoffe du hast nicht nur die Intelgrafikkarte in deinem PC am werkeln?
    ansonsten wäre dies schon die Lösung. Intelgrafikkarten sind nicht zum Spielen gedacht und von TrainFever nicht unterstützt..

    Was ist den die Mindesanzahl an Städtenamen welche in der Liste vorhanden sein muss?
    Ich habe z.B nur die Städte aus dem Thurgau drin und da stürzt es mir immer nach dem laden ab


    Also eine Grosse Karte hat so glaube ich um die 22 Städte. Mit 30 solltest du auf der Sicheren Seite sein.
    Beim löschen von Städten aus der Liste unbedingt beachten das die Formatierung nicht beschädigt wird. solltest du unsicher sein kannst du mir deine angepasste Datei hier hoch laden und ich werfe einen Blick darauf.


    Ist es eigentlich möglich, dass in den Städten die Strassennahmen kommen, die auch in echt in diesen Städten ist, oder ist das sogar bereits so?


    Fände ich sehr cool, hab ich auch schon daran gedacht ist aber leider noch nicht so. Wenn ich etwas mehr Zeit habe schau ich mir das einmal an.

    Doch doch das ist schon das richtige Thema. die beiden Mods sind hieraus entstanden, siehe ersten Post.


    Habe noch etwas herum getüftelt und habe das Game mit Sonderzeichen und Spezielleren Namen überflutet:


    konnte kein Fehler feststellen. Der einzige Absturz den ich erzwingen kann ist wenn zu wenig Städtenamen in der towns.lua Datei sind.
    Das mag er gar nicht und stürzt ab.
    bei der streets.lua ist er nicht so heikel und nimmt die Namen einfach doppelt.


    Die Doppelten Namen der Städte oben im Bild sind durch doppelte Namen in der Liste. (da ich eben zu wenige hatte für eine grosse Karte.