Beiträge von tomot

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Macht eine Linie von A - B - A - C - A - D.
    Hier dann einfach mehr Fahrzeuge drauf. Hier wird das Terminal wohl auch sehr voll, aber ihr habt dann nur eins was beliefert werden muss. Bei Bahnhöfen habe ich es noch nicht getestet, wenn man A immer nen anderen Gleis zuweist.

    Bei mir tritt dieses ungleiche Verteilersystem auch auf. Habe es dann mit der A - B - A - C Variante versucht, allerdings das gleiche Problem. Da es trotzdem wie 2 Linien behandelt wird, einmal via A und einmal via B



    Die Linie A (Lebensmittelfabrik) erhält das Getreide im Verhältnis 15:1


    Wäre echt super, wenn das zeitnah gefixed wird. Es raubt doch gehörig Spielspaß (@tomdotio)


    Viele Grüße und Frohes Fest!

    Würde das den dann klappen das man Maschinen und Werkzeuge zusammen lädt, zum Bahnhof bringt und dort dann ein LKW depo in der nähe ist der nur die Maschinen mit LKWs weiter ins stadtinnere fährt wo die gebraucht werden ?

    Klappt 100%ig. Man kann es (am Anfang) auch immer sehr gut sehen, ob es geklappt hat/die Kette erkannt wurde, indem man sich im Fabrikfenster das Potenzial ansieht. Sobald die Warenkette erkannt wurde, springt das Potenzial nach oben. Im Lategame, mit mehreren angebundenen Städten, wird es etwas "unübersichtlicher". Da am besten sich das Potenzial vor einrichten der neue Kette ungefähr merken und mit dem nach Einrichtung vergleichen.

    Ist mir gestern in der Kampagne auch aufgefallen. Müsste man mal testen, ob da eine Logik hinter steht.
    Ich hatte meine Depots immer in der Nähe der Rohstoffe und der erste Weg führte aber immer zu der weiterverarbeitenden Industrie. Vielleicht geht es immer erst zur Industrie, um die Produktion anzuschmeißen. Werd' ich bei Gelegenheit mal testen.

    mmh... :whistling:


    Dann lad es doch einfach noch mal illegal runter. Brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, hast es ja bezahlt.
    Ich würde mich einfach mal direkt an UG wenden und diese Crash Datei mitschicken. Sie helfen gern und relativ flott weiter.

    Naja, ich denke mal, dass das Potential auf 0 ging weil keine Linie da ist

    Ich habe das reproduziert. Solange keine Linie vorhanden ist, ist auch das Potenzial bei 0. Sobald die Linien eingerichtet sind, steigt das Potenzial auf den Wert der Abnehmer die erreicht werden können. Da wurde quasi noch nix produziert. Wird jetzt eine Kette unterbrochen, geht das Potenzial wieder auf 0.
    Und es ist tatsächlich so, dass man fast eine komplette Einführungsrunde drehen muss, bevor die Liniennutzung auf JA springt.
    Also entweder, hat die "voll laden" Option alles zerschossen, oder die LKW Linie in der Stadt zur Verteilung der Güter wurde noch nicht erkannt, weil noch nicht gefahren wurde.


    Bild 1: Hier sieht man die Stadt Remda ohne Anschluß an die Warenfabrik


    Bild 2: Nachdem ich die gesamte Produktionskette eingerichtet hatte und alle Fahrzeuge eine Leerfahrt absolvierten (Liniennutzung aktivieren) stieg das Potenzial der Fabrik auf nahezu den Wert der Stadt. Die paar blauen Häuser am Stadtrand werden nicht abgedeckt. Aber die Fabrik hat noch nichts produziert, noch nicht mal Waren für die Produktion erhalten.

    Die Fabrik hatte ja schon Produziert. Dann war Lager voll und ende im Gelände, weil es halt nicht abgeholt werden konnt.

    Logisch. Die Fabrik produziert solange, bis die Lager voll sind. Bei einer Fabrik ohne Potential 50 Einheiten.


    Mit der zu langen Kette ist nur eine Idee. Bei Gütern was man ja nicht genau, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt.


    Fakt ist, die Fabrik hat kein Potential, es sind also keine Endverbraucher angeschlossen

    Wenn ich Dich also richtig verstehe, ist der Zug noch nie aus dem Bahnhof rausgefahren und steht auf "voll beladen"?
    Lass den Zug mal abfahren und die LKWs auch und lass das Fabrikfenster offen. Wenn Linienbenutzung auf JA springt, den Zug einfach umkehren.


    Und wenn ich mich selbst zitieren darf:

    Edit: Was steht denn im Fabrikfenster bei Details unter Potenzial?


    Gern auch mal ein Bild vom Güterbahnhof mit LKW Ladestation.


    Grüße

    Tja... ?(
    Ist der Zug schon einmal hin- und her gefahren? Manchmal braucht es das...


    Und ja, die Folgelinie vom Cargobahnhof ins Gewerbegebiet steht auch schon.

    Vermutlich mit LKWs. Die LKW Station ist eine Güterstation und im Einzugsbereich des Bahnhofs?
    Die LKWs können Werkzeuge transportieren?
    Sie haben ihre Route schon mal abgefahren?


    Edit: Was steht denn im Fabrikfenster bei Details unter Potenzial?


    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

    Nein, die Regel wurde abgeschafft.


    Personen werden jetzt unterteilt in:


    - bevorzugt schnelle Verbindung
    - bevorzugt günstige Verbindung


    Wie es sich bei Gütern verhält, ist nicht ganz klar. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass der Weg nicht länger als 2x Luftweg sein darf*


    *Aussage ohne Gewähr

    @Numerath hättest ja mal nen Screen nehmen können, wo nicht die Hälfte verdeckt wird :D


    Was mir aufgefallen ist. Manchmal wird zwar die Industrie weiß dargestellt. Schaut man aber ganz genau hin, sind nicht alle Bordsteine innerhalb der Industrie weiß. Die bekommen so einen dickeren weißen Rand. Manchmal reicht diese Markierung genau rein ins Werk, aber die Straße im Werk ist nicht vollumfänglich erfasst, oder manchmal auch nur eine Seite. Kann kein Sreenshot machen, aber ich hoffe mich versteht einer.
    Mach doch mal ein Screenshot mit einer Nahaufnahme vom Werk mit angeklicktem Bahnhof


    Ich setze meine Bahnhöfe zzt noch so, dass die Bordsteine innherlb der Industrie komplett weiß sind.


    Vielleicht kann ja mal einer hier aufklären, bitte!? @Xanos eventuell. Meine Du hättest das in Deinem Let's Play mal irgendwie erwähnt. Danke!


    Grüße

    So steht es in der original .lua, richtig. Es muss also irgendwo noch was geben (wie du unter 2. schreibst).
    Man kann standardmäßig, also ohne an der base_config.lua was zu ändern, eine max. Produktion von 3200 erreichen. Wie gesagt bin ich zzt selbst bei 1600, ohne an der base_config.lua gedreht zu haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Maximum bei 3200 Einheiten liegt

    Standardmäßig sind 400 Güter die Obergrenze bei Fabriken. Willst du mehr, musst du in der base_config.lua den Wert erhöhen.

    Ähhhmmmm... Nein! Bei Transport Fever geht es definitv höher. Bin selbst bei 1600 und bin der Meinung Screenshots gesehen zu haben mit einer Produktion von 3200

    3. Ich gucke dem Gewusel auch gerne mal entspannt zu. Das ist aber mit Vanilla-Zeiteinteilung praktisch unmöglich.


    4. Zum Schönbauen bleibt in Vanilla weder die Zeit, noch hat man die Möglichkeit, sich am Gebauten mal sattzusehen, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, die Abläufe zu optimieren.

    zu 3.) Spiel speichern. Sich am Gewusel satt sehen. Spiel neu laden (den vorher gespeicherten Spielstand)...
    zu 4.) Im Pausenmodus bauen und siehe meine Ausführungen zu 3.


    ;)


    Ansonsten kann man bei den Modellen auch das Erscheinungsjahr ändern. Ist etwas Aufwand, aber dann kommen sie gerade in der Neuzeit nicht so rasch hintereinander...


    Grüße